Spielberichte

ASV Hornstein entscheidet Titelrennen für sich - Meister!

Der ASV Hornstein traf in der 23. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland auf den FC Oslip. Die Buchner-Elf präsentierte sich in dieser Saison in hervorragender Form und spielte sehr guten Fußball. Aufgrund des großen Vorsprungs mussten die Hornsteiner am gestrigen Fußballsonntag gegen den FC Oslip gewinnen, um vorzeitig das Rennen um den Meistertitel entscheiden zu können. Die Osliper konnten in dieser Meisterschaft eher nur mäßig überzeugen und daher ging ganz klar der Leader aus Hornstein als Favorit in die Begegnung. Nach einer knappen 0:1 Führung für die Gäste, konnten sie in den zweiten 45 Minuten ein weiteres Tor erzielen. Der ASV Hornstein gewann auswärts 0:2 und krönte sich vorzeitig zum Meister der 2. Klasse Nord (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Die Gäste aus Hornstein starteten gut in die Partie und gingen bereits nach nur 20 Spielminuten in Führung. Als Torschütze ließ sich Florian Stefanits feiern. Danach ließ sich der ASV Hornstein ein wenig fallen und es zeigte sich eher eine ausgeglichene Partie. Die ersten 45 Miuten waren geprägt von einigen Fouls und vielen Pässen im Mittelfeld. Gefährliche Torchancen waren eher Mangelware.

"Haben nicht gut gespielt!"

Nach dem Pausenpfiff zeigte sich ein sehr ähnliches Spielbild wie zuvor. Die Truppe aus Hornstein konnte die Partie dominieren, brachte den Ball jedoch nicht erneut ins Netz. Und so mussten die mitgereisten Fans bis zum Ende zittern. Kurz vor dem Ende schlug Marko Aleksic zu und machte alles klar. Er erzielte den Endstand zum 0:2. Der ASV Hornstein konnte somit frühzeitig das Rennen um den Titel entscheiden.

 

Markus Buchner, Trainer des Meisters, nach dem Erfolg: "Nach dem 1:0 haben wir komplett zurück geschalten und haben nicht gut gespielt. Trotzdem den verdienten Sieg geholt und den Meistertitel fixiert. Super Saison von uns mit einem tollem Kollektiv und verdient Meister geworden. Der große Kader war sicher auch eines der wichtigen Gründe und vor allem sind wir auch in der FAIRPLAY Wertung an erster Stelle...Respekt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter