Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

UFC RAIBA Purbach am See und FC Großhöflein trennen sich Remis

UFC Purbach am See
FC Großhöflein

Am Freitag traf UFC RAIBA Purbach am See in der 2. Klasse Nord auf FC Großhöflein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, Purbach wollte hingegen vor allem zu Hause keine Punkte verlieren.


Christian Rosner stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Purbach war jedoch zu Hause tonangebend und hatte etwas mehr vom Spiel, so ging man vor der Pause dann auch verdient in Führung. Christian Rosner versenkte nach 32 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Man hätte bereits vor der Pause zum 2:0 nachlegen können, wenn niht sogar müssen, es blieb aber bei der knappen Führung. Nach 45 Minuten beendete dann der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gäste gleichen aus

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Chancenplus der Purbacher dann fort, 2 mal traf man sogar Aluminium, einmal die Stange und einmal rettete ein Lattenpendler. Die Gäste nutzten dann eine alte Weisheit, Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Lukas Heidenreich nutzte so in Minute 73 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:1 ab. Bis zum Ende blieb es dann beim 1:1. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

"Wir können mit dem Punkt nicht zufriede sein, da wir die besseren Chancen hatten. Dennoch ein Kompliment an das junge Team, trotz der derzeitigen Tabellensituation", so Purbachs Trainer Wolfgang Mayer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung