Spielberichte

ASV Sonnenberg Hornstein gewinnt dank starker erster Halbzeit

Wulkaprodersdorf
ASV Hornstein

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Wulkaprodersdorf und ASV Sonnenberg Hornstein freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Sonnenberg Hornstein mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal reichten starke 35 Minuten, in denen die Hornsteiner den Sieg einfuhren. 


Ziya Bojdas bringt ASV Sonnenberg Hornstein früh in Front

Der ASV Sonnenberg Hornstein kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Ziya Bojdas verwertete in Minute 3 zum 0:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die das aktivere Team waren. In Minute 27 fasste sich der starke Patrick Niklas ein Herz und vollendete eiskalt zum 0:2. Michael Min Jie Wang komplettierte dann eine starke erste Halbzeit für die überlegenen Gäste aus Hornstein und traf zum 0:3. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In den zweiten 45 Minuten hielten sich die Hornsteiner dann etwas zurück, man verwaltete den Vorsprung und schaltete einen Gang retour. Nach 72 Minuten erhielt Dragan Martinovic die gelbe Karte als eines der wenigen Highlights der zweiten Halbzeit. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASV Hornstein durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten, die Hornsteiner bleiben damit weiterhin ganz vorne mit dabei im Kampf um die Aufstiegsplätze.

"Uns haben starke 35 Minuten gereicht, um das Spiel für uns zu entscheiden, danach haben wir etwas das Tempo rausgenommen", war Hornsteins Trainer Sebastian Reinprecht mit den 3 Punkten natürlich zufrieden. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter