2. Klasse Süd A

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd A

Für unterhaus.at nimmt Robert Schuh, Sektionsleiter des SV Auto Schuh Hochart, die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse Süd A vor und gibt seinen Expertentipp ab. Die Kicker aus Hochart sind bislang noch nicht in die Gänge gekommen und nur aufgrund der besseren Tordifferenz von der "Roten Laterne" getrennt. Im "Sechs-Punkte-Spiel" in Unterwart soll am Sonntag der zweite Saisonsieg eingefahren werden. Zudem liebäugelt der Sektionsleiter mit einer faustdicken Überraschung und tippt auf einen Punktgewinn von Schlusslicht Loipersdorf-Kitzladen beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Redlschlag.

 

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Riedlingsdorf - SV Zuberbach   Tipp:  2:1

Beide Mannschaften mussten bisher nur eine Niederlage einstecken - Riedlingsdorf daheim und Zuberbach in der Fremde. Während die Hausherren zuletzt drei Siege in Folge feiern konnten und seit fünf Runden ungeschlagen sind, konnten die Zuberbacher aus den letzten vier sieglosen Spielen nur drei Punkte sammeln.

Robert Schuh: "Beide Mannschaften wollen weiterhin im Vorderfeld der Tabelle mitmischen, ist in diesem Spiel verlieren verboten. Da die Gäste in der Defensive einige Probleme haben und Riedlingsdorf derzeit gut drauf ist, tippe ich auf einen knappen Heimsieg."

 

 

Samstag, 16 Uhr, SV NABABU Hannersdorf - SV Kroisegg   Tipp:   3:1

Der Tabellenführer aus Hannersdorf ist noch ungeschlagen, konnte bereits sechs Siege feiern und zudem die biserigen drei Heimspiele allesamt gewinnen. Der Neuntplatzierte aus Kroisegg konnte hingegen aus den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern.


Robert Schuh: "Der Spitzenreiter ist sehr laufstark und verfügt über zahlreiche bewegliche Spieler. Kroisegg ist eine routinierte Mannschaft, wird meiner Ansicht nach gegen den Tabellenführer aber keine Chance haben. Das wird ein klarer Heimsieg."

 

 

ASK Jabing - SV Deutsch Schützen   Tipp:  2:3

Jabing, das zuletzt zwei "Dreier" in Folge einfahren konnte, hat bereits fünf Heimspiele ausgetragen und konnte dabei drei Siege feiern, musste aber auch zwei Niederlagen einstecken. Deutsch Schützen musste in den letzten fünf Runden gleich vier Mal den Platz als Verlierer verlassen.


Robert Schuh: "Aufgrund der derzeitigen Formkurve beider Mannschaften deutet alles auf einen Sieg des Tabellensiebenten aus Jabing hin. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass sich die bislang unbeständigen Gäste aus der Krise schießen und das Spiel gewinnen werden."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, UFC Unterwart - SV Auto Schuh Hochart   Tipp:   3:4

Nach vier Niederlagen in Serie konnte Unterwart aus den folgenden drei Runden sieben Punkte sammeln, musste aber bereits zwei Heimniederlagen einstecken. Der Tabellenvorletzte aus Hochart kassierte zuletzt drei Niederlagen am Stück und konnte in den bisherigen vier Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern.

Robert Schuh: "Aufgrund der bislang schlechten Saisonbilanz ist die Moral ein wenig angeknackst. Nach einer Aussprache mit der Mannschaft am morgigen Freitag hoffen wir, das Ruder herumreißen und in Unterwart einen Sieg feiern zu können. Zuletzt hat auch das Glück gefehlt und mussten uns in den vergangenen drei Spielen jeweils knapp geschlagen geben. Vielleicht wendet sich nun das Blatt und können am Sonntag drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, SC Mariasdorf - SV Bernstein   Tipp:   3:1

Nach der Auftaktniederlage in Redlschlag ist Mariasdorf in folgenden sechs Runden ungeschlagen geblieben und konnte dabei vier Siege feiern. Bernstein hingegen wartet seit fünf Runden auf einen vollen Erfolg und musste zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken.


Robert Schuh: "Mariasdorf ist heimstark, drzeit gut drauf und wird am Sonntag nichts anbrennen lassen. Bei den Gästen läuft es momentan nicht nach Wunsch, wird Bernstein wohl die nächste Niederlage einstecken müssen."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, UFC Siget in der Wart - SV Badersdorf   Tipp:  1:3

Siget kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Folge und musste auch in den bisherigen vier Heimspielen zwei Mal den Platz als Verlierer verlassen. Auch Badersdorf musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken, konnte aber bereits drei Auswärtssiege feiern.


Robert Schuh: "Nach einem schlechten Start ist Siget etwas besser in die Gänge gekommen, benötigt aber dringend Punkte. Auch wenn die Gäste zuletzt zwei Mal verloren haben, schätze ich Badersdorf etwas stärker ein tippe auf einen Auswärtssieg."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, SG EFM Redlschlag - SC Loipersdorf-Kitzladen   Tipp:   2:2

Der Tabellenzweite aus Redlschlag ist noch ungeschlagen und konnte bereits fünf Siege feiern, musste die beiden Punkteverluste aber jeweils auf eigenem Platz hinnehmen. Das Schlusslicht musste bereits fünf Niederlagen einstecken, den bislang einzigen Saisonsieg konnte Loipersdorf-Kitzladen jedoch in der Fremde feiern.

Robert Schuh: "Natürlich gehen die Redlschlager als haushoher Favorit in die Partie. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Gegner unterschätzt wird. Da es im Fußball schon ganz andere Sensationen gegeben hat - Düdelingen läßt grüßen - tippe ich auf ein überraschendes Unentschieden."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Markt Neuhodis - SC Schachendorf   Tipp:  2:1

Markt Neuhodis konnte zuletzt zwei Siege in Folge feiern. Nach dem Auftaktsieg gegen Loipersdorf-Kitzladen ist Schachendorf in den folgenden sechs Runden sieglos geblieben und musste zuletzt drei Niederlagen am Stück einstecken. Zudem konnte der 13. der Tabelle in den bisherigen drei Auswärtsspielen lediglich einen Punkt holen und dabei nur ein einziges Tor erzielen.

Robert Schuh: "Beide Mannschaften kenne ich noch zu wenig, glaube aber, dass Markt Neuhodis heuer etwas stärker ist als in der letzten Saison. Die Schachendorfer haben nach dem Abstieg mit Problemen zu kämpfen und werden wohl auch am Sonntag nicht punkten können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter