Spielberichte

SV Welgersdorf knöpft dem UFC Siget einen Punkt ab

In der 2. Klasse Süd A hat sich der SV Welgersdorf gegen den UFC Siget in der Wart erneut gut präsentiert und hat dem Vierten der Tabelle dabei einen Punkt abgeknöpft. Die frühe Führung der Hausherren konnten die Sigeter ausgleichen und hatten bei zwei Welgersdorfer Stangenschüsse großes Glück. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung. Somit verlieren die Welgersdorfer einen Rang und sind nun 13., während der UFC weiterhin auf dem vierten Rang verweilt.

 

Die Hausherren starteten fulminant in die Partie und kamen bereits nach drei Minuten zum Führungstreffer. Einen Berning-Freistoß konnte Keeper Matthias Imrek nur kurz wegschlagen und so kam Laszlo Baczi zum Nachschuss, der sich die Chance nicht mehr nehmen ließ. Von den Gästen war in der Anfangsphase nichts zu sehen bis ihnen in der 24. Minute der überraschende Ausgleich durch einen Weitschuss von Oliver Kiss gelang. Der SV Welgersdorf zeigte sich davon wenig geschockt und dominierte das Spiel über weite Strecken. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten die Sigeter eine ordentliche Portion Glück, als Michael Knabel und Adrian Berning jeweils nur die Stange trafen.

UFC Siget dreht die Partie

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes flachte die Partie ein wenig ab, da die Gastgeber nicht mehr so druckvoll in der Offensive waren und die Sigeter hauptsächlich mit hohen Bällen operierten. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann erneut Oliver Kiss, der per Weitschuss aus 30 Metern den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte. Doch die Welgersdorfer ließen sich nicht unterkriegen und bekamen in der 83. Minute nach einem Foul an Laszlo Baczi einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwertete der Gefoulte selbst zum hochverdienten 2:2-Ausgleich. Am Spielstand änderte sich danach nichts mehr und somit blieb es bei einem schmeichelhaften Punktgewinn für den UFC Siget in der Wart. „Wir waren klar überlegen und hätten zur Pause schon mit 3:1 oder 4:1 führen müssen“, haderte Dietmar Kaiser, Pressesprecher des SV Welgersdorf, ein wenig mit der Chancenauswertung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter