Spielberichte

SV Hannersdorf legt vor

Der SV Hannersdorf hat am Samstag in der 2. Klasse Süd A einen ungefährdeten Auswärtssieg beim ASKÖ Markt Neuhodis eingefahren. Mit der erfüllten Pflichtaufgabe setzt man den SC Bad Tatzmannsdorf somit unter Druck. Den Hausherren gelang nach einem raschen Rückstand zwar der Ausgleich, aber mussten dennoch mit einem 1:2 in die Pause gehen. Im zweiten Spielabschnitt brachen die Markt Neuhodiser ein und so feierten die Hannersdorfer am Ende einen deutlichen 1:7-Erfolg, mit dem sie zumindest vorrübergehend die Tabellenführung übernehmen.

 

Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mit dem starken Gegenwind zu kämpfen, aber starteten dennoch gut in die Partie und gingen nach zehn Spielminuten durch Thomas Brenner nach guter Vorarbeit von Daniel Zoltan Illes in Front. In der 24. Minute unterschätzte Hannersdorfs Abwehr einen weiten Ball und so kam Imre-Laszlo Domokos an den Ball, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:1-Ausgleich traf. Doch die Gäste hatten nur fünf Minuten später die Antwort parat und stellten den alten Vorsprung wieder her. Einen Stangelpass von der linken Seite konnte Kevin Hasler im Fallen halbvolley zur erneuten Führung verwerten, mit der sie auch in die Pause gingen.

ASKÖ Markt Neuhodis bricht ein

Mit dem Rückenwind taten sich die Gäste im zweiten Spielabschnitt um einiges leichter und wurden noch dominanter. Dennoch dauerte es lange bis der nächste Treffer fiel. In der 63. Minute war es Laszlo-Varga, der bei einem Illes-Eckball per Kopf zur Stelle war und zum vorentscheidenden 1:3 traf. Nur zwei Minuten später kamen die Hannersdorfer abermals zu einem Eckball, den Daniel Zoltan Illes unter Mithilfe des heimischen Keepers direkt verwandelte. Danach wurde der ASKÖ Markt Neuhodis nach Langem wieder gefährlich als eine abgerissene Flanke auf der Latte landete. Nach 70 Minuten war es Tamas Pungor, der auf 1:5 erhöhte, ehe eine Viertelstunde vor dem Ende Szabolcs Dorogi per Freistoß noch nachlegte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Michael Klepits, der nach einem Pass von der rechten Seite den 1:7-Endstand herstellte. „Wir waren von Anfang an sehr spielbestimmend und haben unsere Chancen sehr effektiv ausgenützt“, zeigt sich Bernd Balogh überaus zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter