Spielberichte

SV Welgersdorf weiter am Vormarsch

Bei der abschließenden Sonntagspartie der 2. Klasse Süd A hat sich der SV Welgersdorf beim UFC Unterwart klar mit 2:4 durchgesetzt und ist weiter am Vormarsch. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen und gingen mit einer 0:2-Führung in die Pause. Der UFC kam in Unterzahl zwar noch zum Anschlusstreffer, aber in der Schlussphase machten die Welgersdorfer alles klar. Somit bleibt der SVW auch im sechsten Spiel hintereinander ohne Niederlage und schließt zur Tabellenmitte auf.

 

Die Gäste aus Welgersdorf erwischten in der flotten Partie den besseren Start und waren von Beginn an sehr dominant. In der siebenten Minute konnte der UFC-Keeper Tuzson Bodo einen Berning-Freistoß nur springen lassen und Renato Biro staubte mit der ersten Torchance zur raschen Führung ab. Die Hausherren, die auf die gesperrten Leutrim Shala und Darko Pavlinovac verzichten mussten, zeigten sich vom Rückstand ein wenig erstarrt und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Nach einer halben Stunde konnte der heimische Goalie erneut einen flachen Schuss nicht festhalten und so erhöhte Laszlo Baczi per Nachschuss auf 0:2. In der Folge verabsäumten es die Welgersdorfer mit einem größeren Polster in die Pause zu gehen und die Vorentscheidung zu erzielen.

UFC Unterwart in Unterzahl

Die Unterwarter fanden einfach nicht ins Spiel und konnten sich oft nur mit Fouls helfen. So auch in Minute 38 als Daniel Gartner nach einem Foul an Laszlo Baczi mit der gelb-roten Karte vom Platz verwiesen wurde. Trotz der Unterzahl zeigten die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt eine bessere Leistung und kamen durch ein Freistoßtor von Miklos Lengyel in der 55. Minute zum Anschlusstreffer. Danach nahmen die Gäste wieder das Heft in die Hand und stellten eine Viertelstunde vor dem Ende den alten Abstand wieder her, indem Laszlo Baczi einen Doppelpass mit Renato Biro trocken verwertete. In der 82. Minute nutzte Renato Biro abermals einen Abpraller und sorgte so mit seinem zweiten Treffer für das vorentscheidende 1:4. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff verkürzte Krisztian Bodnar noch auf 2:4, aber das stellte am Ende nur noch eine Ergebniskosmetik dar. „Es war eine relativ klare Angelegenheit und ein hochverdienter Sieg, der nie in Gefahr war. Ein Lob muss man hier auch dem jungen Schiedsrichter aussprechen“, so Dietmar Kaiser, Pressesprecher des SV Welgersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter