Spielberichte

SC Bad Tatzmannsdorf gibt nach Remis die Tabellenführung ab

Der SC Schachendorf hat sich in Bad Tatzmannsdorf ein Remis erkämpft und stößt den Leader der 2. Klasse Süd A damit von der Tabellenspitze. Die Gäste spielten von Beginn an gut mit und gingen durch Zoltan Horvath in Führung. Der SC Bad Tatzmannsdorf konnte noch vor der Pause ausgleichen, aber der Siegtreffer wollte nicht gelingen. Somit müssen die Thermenstädter auf einen Ausrutscher des SV Hannersdorf hoffen, der die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung anführt.

 

Die Zuseher erlebten von Beginn an eine sehr kampfbetonte Partie, bei der sich die Hausherren, die Attila Orban und Peter Kurz vorgeben mussten, mehr zutrauten. Die Gäste aus Schachendorf versuchten hauptsächlich über schnelle Konterangriffe gefährlich zu werden und diese Taktik ging nach einer halben Stunde auf. In der 32. Minute eroberte Marcel Konrad im Mittelfeld den Ball und setzte mit einem langen Pass Zoltan Horvath perfekt in Szene, der zur vielumjubelten Führung einschoss. Doch die Hausherren kamen nur zwei Minuten später zum Ausgleich, indem Tamas Baliko nach einer schönen Einzelleistung den Ball in die Maschen setzte. Kurz vor der Pause verabsäumte es Marcel Konrad alleine vor dem SCB-Keeper Daniel Magyar die Schachendorfer erneut in Front zu bringen und so ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabine.

Den Hausherren fehlt das Glück

Die erste Chance im zweiten Spielabschnitt bot sich abermals den Gästen, aber Marcel Konrad scheiterte auch diesmal am hervorragenden Bad Tatzmannsdorfer Rückhalt. Danach wurden die Hausherren wieder aktiver, aber Mario Laschober brachte in der 54. Minute den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter. Vier Minuten später fand auf der anderen Seite auch Jacint Takacs eine Topchance vor, fand allerdings in Daniel Magyar seinen Meister. In der Folge lösten die Hausherren die Abwehr auf um so zum Erfolg zu kommen, doch die Chancen konnten einfach nicht verwertet werden und man blieb bis zum Schluss glücklos. „Von den Chancen her wäre ein Sieg sicher verdient gewesen, aber wir haben einfach zu viele Chancen vergeben. Dazu kommt noch, dass gegen uns immer alle voll motiviert sind und bis zum Umfallen laufen“, so Ernst Bürger, Trainer des SC Bad Tatzmannsdorf, der nun darauf hofft, dass die restlichen Gegner von Hannersdorf ernsthaft in die Spiele gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter