Spielberichte

Loipersdorf gewinnt Nachzüglerduell gegen Schachendorf

Der SC Loipersdorf-Kitzladen hat den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen können und hat drei Punkte aus Schachendorf entführen können. Die Gäste waren bereits in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, mussten aber lange einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende entschied ein Last-Minute-Tor von Marcel Pöll die Partie zugunsten der Loipersdorfer. Mit dem 1:2-Auswärtssieg gegen den SC Schachendorf hat das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Süd A nun die Chance die rote Laterne in den letzten zwei Runden noch abzugeben.

 

Die Gäste aus Loipersdorf mussten mit vier Ausfällen in die Partie gehen und das wirkte sich in der Anfangsphase auch deutlich aus. In der 19. Minute verzeichneten die Hausherren dann die erste Topchance, die aber ungenützt blieb. Nur zwei Minuten später starteten sie den nächsten Angriff und waren diesmal erfolgreich. Zoltan Horvath zog aus 20 Metern Entfernung ab und ließ dem Tormann mit seinem verdeckten Schuss ins linke untere Eck nicht den Hauch einer Chance.

Loipersdorf-Kitzladen im Pech

Aufgerüttelt durch den Rückstand suchten nun auch die Gäste den Zug zum Tor, hatten aber bei jeweils einem Stangenschuss und einem Lattentreffer von Milan Pogacsics viel Pech. Wie so oft in dieser Saison mussten die Loipersdorfer als gefährlichere Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen. Im zweiten Spielabschnitt flachte die Begegnung ein wenig ab und es wurde erst nach einer guten Stunde wieder unterhaltsam. Einen Koch-Schuss von der Strafraumgrenze konnte Keeper Adam Horvath nicht festhalten und so war es dann Milan Pogacsics, der den Ball mit der Brust über die Linie bugsierte.

Last-Minute-Tor bringt Sieg

In der Folge ließen Jochen Maikis und Daniel Prenner dicke Chancen auf den Sieg ungenützt, ehe Marcel Pöll in der 92. Minute per Nachschuss doch noch den hochverdienten 1:2-Siegtreffer erzielte. „Es war ein verdienter Sieg, bei dem am Ende natürlich Glück dazu gehörte. Wir haben gespürt, dass da was geht und wollten den Sieg einfach mehr“, so Roland Szander, Sektionsleiter des SC Loipersdorf-Kitzladen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter