Spielberichte

Bad Tatzmannsdorf wahrt mit spätem Sieg die Titelchance

Der SC Bad Tatzmannsdorf hat dank eines späten Tores von Peter Keszei einen glücklichen 4:3-Heimsieg gegen den SV Welgersdorf eingefahren, mit dem sie die Entscheidung im Titelkampf der 2. Klase Süd A vertagen. Laszlo Bacsi brachte die Gäste zwei Mal in Führung, aber am Ende blieben die Punkte in der Thermenstadt. Somit lachen die Hausherren zumindest vorrübergehend mit zwei Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze, da der SV Hannersdorf seine Partie erst am Sonntag bestreitet.

 

Die Hausherren fanden sehr gut in die Partie und agierten von Beginn an sehr druckvoll. Unterstützt von den anwesenden Hannersdorfer Fans kamen aber die ersatzgeschwächten Welgersdorfer zur ersten brandgefährlichen Torchance in der Begegnung, die Laszlo Bacsi mit einer schönen Einzelaktion in Minute 13 zur Führung nutzen konnte. Allerdings kamen die Gastgeber quasi im Gegenzug zum Ausgleich – Keeper Daniel Werderitsch konnte einen Schuss nicht festhalten, Mario Laschober stand goldrichtig und verwertete den Nachschuss. In der Folge wurden die Bad Tatzmannsdorfer immer besser, aber ließen in dieser Phase des Spiels drei Topchancen ungenützt.

FullSizeRender 5 Copy

Bacsi-Doppelpack bringt erneute Führung

Dies rächte sich dann kurz vor der Pause. In Minute 40 traf Laszlo Bacsi nach einem Assist von Renato Biro aus 20 Metern Entfernung zur erneuten Führung, ehe die Protagonisten nur eine Minute abermals zuschlugen. Wieder war es Renato Biro, der Laszlo Bacsi perfekt bediente, sodass dieser nur noch den Tormann ausspielen musste und seinen Doppelpack schnüren konnte. Im zweiten Spielabschnitt konzentrierten sich die Gäste nur noch auf das Ergebnis verwalten und verteidigten mit Mann und Maus. Diese Taktik ging allerdings nicht lange gut, da Roman Wenzel in der 54. Minute, nach einem schönen Haken, der 2:3-Anschlusstreffer mit einem Schuss ins untere Eck gelang.

FullSizeRender 7 Copy

Bad Tatzmannsdorf mit hohen Bällen erfolgreich

Die Thermenstädter setzten nun alles auf eine Karte und so ergaben sich zwei Konterchancen für die Gäste, die diese aber nicht zu Ende spielen konnten. Auf der anderen Seite blieben die Hausherren ein paar Mal mit Weitschüssen erfolglos. Mit Fortdauer des Spiels packte der SCB die Brechstange aus und probierte es mit hohen Bällen. Einer dieser Versuche führte eine Viertelstunde vor dem Ende nach einem Kopfball von Peter Keszei zum Ausgleich. Nach einer Verletzung von Markus Halper mussten die Welgersdorfer auch noch mit einem Mann weniger auskommen, da das Austauschkontingent bereits erschöpft war. In der 86. Minute versuchten es die Hausherren erneut mit einem hohen Ball in den Strafraum, wieder war Peter Keszei zur Stelle und erzielte den recht glücklichen 4:3-Siegtreffer, mit dem der Aufstiegsaspirant nun zumindest vorübergehend von der Tabellenspitze lacht. „Wir haben nach dem 1:3 zwar mit Mann und Maus verteidigt, aber hätten uns eigentlich einen Punkt verdient“, so Dietmar Kaiser, Pressesprecher des SV Welgersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter