Spielberichte

SC Loipersdorf-Kitzladen gewinnt dank später Tore

Der SC Loipersdorf-Kitzladen hat sich in der vorletzten Runde der 2. Klasse Süd A gegen die SG Redlschlag durchgesetzt und hat einen 3:2-Arbeitssieg gefeiert. In einer ausgeglichenen Partie lagen die Thermenstädter zur Pause mit 0:2 zurück, starteten im zweiten Spielabschnitt aber eine wahre Aufholjagd. Dennoch bleibt der SCL mit zwei Punkten Rückstand am Tabellenende. SG Redlschlag ist weiterhin Zehnter.

 

Mit den zwei Siegen in den letzten beiden Partien gingen die Hausherren topmotiviert in das Spiel, das sie zu Beginn auch kontrollierten. Bereits in der ersten Spielminute verbuchten sie die erste Torchance, aber Marc Smodics scheiterte mit seinem Gewaltschuss am Torhüter. Nur drei Minuten später hatte Jochen Maikis bei einer Prenner-Flanke ebenfalls die Führung am Fuß. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Redlschlager mit ihrer ersten Halbchance nach 11 Minuten in Führung – Unglücksrabe Matthias Becker lenkte mit seinem Abwehrversuch einen Freistoß ins eigene Tor.

Loipersdorf spielt – Redlschlag trifft

Die Hausherren ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Bei einer Doppelchance zum Ausgleich scheiterte nach 19 Minuten zuerst Jochen Maikis per Kopfball und Marc Smodics im Anschluss am gegnerischen Keeper. In der Folge flachte das Spiel ein wenig ab und es wurde erst kurz vor der Pause wieder unterhaltsam. Die Gäste zeigten sich sehr effektiv und erhöhten in Minute 41 durch Roland Szabo auf 0:2. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Hausherren weitaus gefährlicher, aber Redlschlags Keeper Peter Racz hielt seinen Kasten vorerst sauber. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der Gäste konnte sich nun auch Goalie Sascha Freitag auszeichnen.

Loipersdorf drängt auf den Ausgleich

Nach einer knappen halben Stunde gelang den Hausherren der verdiente Anschlusstreffer durch Jochen Maikis, der eine Prenner-Flanke per Aufsitzer einköpfelte. Nur zwei Minuten später hatte Milan Pogacsics bei einem Lattentreffer Pech, ein Prenner-Weitschuss brachte ebenfalls nichts ein und auch ein Maikis-Freistoß segelte knapp am Tor vorbei. Eine Viertelstunde vor dem Ende ließen die Gäste eine gute Konterchance zur Vorentscheidung aus, das sich in der Folge noch rächte. Denn die Thermenstädter kamen durch einen Strafstoß von Georg Penthor zum hochverdienten Ausgleich und erzielten durch Milan Pogacsics in der Nachspielzeit sogar noch den 3:2-Siegtreffer. „Wir hatten gegen Ende der Partie einfach den größeren Willen, aber wir wären mit einem Remis auch zufrieden gewesen“, so Roland Szander, Sektionsleiter des SC Loipersdorf-Kitzladen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter