Spielberichte

SV Hannersdorf erleidet Rückschlag beim Titelkampf

Für den SV Hannersdorf hat es in der vorletzten Runde einen herben Rückschlag im Titelkampf gesetzt. Beim UFC Siget in der Wart musste sich der frühere Leader der 2. Klasse Süd A nach einem 1:0-Pausenrückstand mit 3:1 geschlagen geben und verlor somit die Tabellenführung an den SC Bad Tatzmannsdorf. Hauptverantwortlich dafür war Oliver Kiss, der zwei Tore beisteuerte. Mit zwei Punkten Rückstand muss der SVH nun am letzten Spieltag auf einen Umfaller des Konkurrenten hoffen.

 

In der Anfangsphase agierten beide Mannschaften recht nervös und es entwickelte sich eine Partie mit vielen ungezwungenen Ballverlusten. Nach 18 Minuten verbuchten die Hausherren ihre erste Topchance, bei der Oliver Kiss den Ball an die Stange knallte. Dies war zugleich der Weckruf für die Gäste die kurz darauf selbst erstmals mit einem Loczi-Kopfball gefährlich wurden. Die Hannersdorfer übernahmen zusehends das Spielgeschehen und drückten über die rechte Seite auf den Führungstreffer, doch ein Tor wollte ihnen nicht gelingen. Auf der Gegenseite verabsäumten es die Sigeter in der 35. Spielminute aus kurzer Distanz in Führung zu gehen. Danach war allerdings der SVH dem Führungstreffer wieder näher.

Gabor Hajnal trifft noch vor der Pause

Quasi mit dem Pausenpfiff verwertete Gabor Hajnal eine Szabadfi-Flanke und erzielte so zu einem psychologisch wertvollen Zeitpunkt das Führungstor für den UFC. In der ersten Viertelstunde des zweiten Spielabschnittes ließen die Gäste zwei gute Torchancen aus, ehe sie nach 69 Minuten den nächsten Dämpfer hinnehmen mussten – Oliver Kiss erhöhte nach einem Freistoß von Bernd Kollmann auf 2:0. Kurz darauf musste SVH-Keeper Martin Kollarics rettend eingreifen und konnte so gerade noch die Vorentscheidung verhindern.

Hannersdorf kann das Ruder nicht mehr herumreißen

Durch den Anschlusstreffer von Thomas Brenner nach einem Eckball schöpften die Hannersdorfer in Minute 76 nochmals Hoffnung. Diese machte allerdings Oliver Kiss in der 81. Minute mit seinem zweiten Tor im Spiel zu Nichte. Die Gäste steckten dennoch nicht auf, blieben aber mit einem guten Torschuss und einem Lattentreffer erfolglos und konnten so die bittere Niederlage nicht mehr verhindern. „Ich denke es war ein verdienter Sieg, da wir die besseren Chancen und mehr Spielanteile hatten“, so Wilhelm Miklos, Trainer des UFC Siget in der Wart.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter