Spielberichte

SV Welgersdorf erreicht mit letztem Aufgebot ein Remis

Zum Saisonabschluss hat der SV Welgersdorf in der einzigen Freitagspartie der 2. Klasse Süd A ein 1:1-Remis gegen den SC Loipersdorf-Kitzladen erreicht. Nach einem 0:0 zur Pause gingen die Hausherren im zweiten Spielabschnitt mit ihrem letzten Aufgebot durch Marcel Wallner in Führung. Durch den späten Ausgleichstreffer schaute am Ende allerdings wieder nur ein Punkt heraus. Die Thermenstädter bleiben somit Tabellenletzter, während die Welgersdorfer die Saison auf dem 14. Platz beenden.

 

Sowohl die Welgersdorfer als auch die Loipersdorfer mussten aufgrund von Gelb- bzw. Rotsperren jeweils zwei Spieler vorgeben. Auf Seiten der Gäste fehlten Thorsten Berk und Michael Koch, während der SVW-Trainer Vladimir Vlaskalic auf Laszlo Bacsi, György Körhöcz und viele andere Verletzte verzichten musste. „Wir haben quasi mit dem letzten Aufgebot gespielt, da wir nur vier Stammspieler am Feld hatten und sogar unser verletzter Ersatztormann auflaufen musste“, sehnte sich Dietmar Kaiser, Pressesprecher des SV Welgersdorf, nach der Sommerpause.

Mäßiges Niveau in der ersten Halbzeit

Dementsprechend legten die beiden Mannschaften ein mäßiges Niveau an den Tag und erspielten sich in der ersten Halbzeit de facto keine Torchancen heraus. Im Gegensatz zur Hälfte eins, in der das Spiel nur vor sich hin plätscherte, zeigten die Akteure im zweiten Spielabschnitt ein komplett anderes Gesicht. Die erste Topchance der Hausherren verzeichnete Patrick Schieber in Minute 56 mit einem super Weitschuss, den der Gäste-Keeper allerdings grandios parieren konnte. Den Abpraller setzte Renato Biro neben das Tor. Die nächste Chance in der 65. Minute führte dann zur Führung: Bei einem Eckball stand Marcel Wallner am langen Eck goldrichtig und drückte den Ball per Kopf über die Linie.

Renato Biro hat die Vorentscheidung am Fuß

In der Folge machten die Thermenstädter auf, aber vorerst schauten nur ein paar ungefährliche Weitschüsse heraus. In der 72. Minute hatte Renato Biro die Vorentscheidung am Fuß, aber sein gut angetragener Freistoß segelte haarscharf am Kreuzeck vorbei. So kam es wie es kommen musste. Bei einer Cornerserie kam schließlich Dominik Bruckner zum Kopfball und traf zum recht glücklichen 1:1-Ausgleich. „Am Ende wollten beide nur noch den einen Punkt mitnehmen. Der Ausgleich war unglücklich, aber wir sind dennoch zufrieden“, so Dietmar Kaiser. Die Thermenstädter bleiben somit Tabellenletzter, während die Welgersdorfer die Saison auf dem 14. Platz beenden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter