Spielberichte

SC Bad Tatzmannsdorf krönt sich zum Meister

Der SC Bad Tatzmannsdorf hat in der letzten Runde der 2. Klasse Süd A die Nerven behalten und darf sich nun als Meister 2015 feiern lassen. Dem Leader reichte dazu ein knapper 0:1-Auswärtssieg beim SV Bernstein. Den entscheidenden Treffer steuerte Roman Wenzel in der 62. Minute bei, mit dem er den Aufstieg für sein Team fixierte. Am 23. Juni wartet nun ein weiteres Geschenk auf die Fans der Thermenstädter.

 

Noch vor dem Anpfiff stand die Partie unter schlechten Vorzeichen, denn beim Aufwärmen sprang einem Reservespieler der Gäste unglücklich die Schulter heraus, sodass der Rettungshubschrauber landen musste und das Spiel mit einer 20-minütigen Verspätung angepfiffen wurde. Aufgrund des Umstandes, dass dem SV Bernstein fünf Stammspieler fehlten, übernahm der Tabellenführer klarerweise von Beginn an das Kommando und erspielte sich prompt gute Möglichkeiten. Doch Mario Laschober und Stefan Marth fanden bei ihren Schüssen mit Keeper Gabor Szalay ihren Meister. In der 25. Minute verletzte sich mit Attila Orban auch noch Bad Tatzmannsdorfs Spielmacher, der danach ausgewechselt werden musste.

Bernstein mit der Chance zur Führung

In der Folge herrschte bei den Gästen eine gewisse Unordnung, durch die man beinahe in Rückstand geriet: Hans Peter Baldauf hatte die beste Chance der Hausherren am Fuß, aber scheiterte an Daniel Magyar. In der Halbzeitpause stellte der Gäste-Trainer Ernst Bürger seine Elf besser ein, die sich im zweiten Spielabschnitt nun wieder ruhiger präsentierten. Dies machte sich auch prompt bezahlt, indem Roman Wenzel nach Tullmann-Assist mit einem schönen Schuss zur verdienten 0:1-Führung traf. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem die Gäste einige Chancen zur Vorentscheidung vorfanden. Allerdings blieb man mit einem Baliko-Stangenschuss nach 70 Minuten glücklos und auch Peter Kurz brachte den Ball aus aussichtsreicher Positionen nicht im Tor unter. So blieb es bis zum Schluss spannend.

Als Belohnung wartet nun der SV Mattersburg

„Ein Jahr harte Arbeit hat sich nun endlich ausgezahlt. Ein riesiges Kompliment an alle Spieler und Funktionäre, die immer an die Chance geglaubt haben“, zeigt sich Ernst Bürger, Trainer des SC Bad Tatzmannsdorf, nach dem gelungenen Aufstieg erleichtert. Als Belohnung wartet nun am 23. Juni der SV Mattersburg auf der eigenen Anlage, denn „als wir gemeinsam abgestiegen sind, haben wir uns ausgemacht, dass wir bei einem gleichzeitigen Aufstieg ein Freundschaftsspiel für unsere Fans bestreiten“, so der Trainer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter