Spielberichte

SC Mariasdorf feiert Kantersieg im Spitzenspiel

Im Topspiel der Runde hat der SC Mariasdorf gegen den direkten Tabellennachbarn UFC Siget in der Wart einen 7:0-Kantersieg gefeiert. Die Gäste konnten lediglich in der Anfangsphase mithalten und lagen bereits zur Pause mit 3:0 zurück. Die besten Torschützen waren Matthias Kappel und Adam Tamas, die jeweils einen Doppelpack schnürten. Mit dem Heimsieg schließen die Mariasdorfer die Saison nach zwei Niederlagen als Dritter doch positiv ab. Die Sigeter bleiben indes wegen dem besseren Torverhältnis auf dem vierten Platz der 2. Klasse Süd A.

 

In dem eher bedeutungslosen letzten Spiel der Saison wollten die Hausherren vor eigenem Publikum nochmal auftrumpfen und kamen mit viel Elan in die Partie. Nach einem guten Start fanden die Mariasdorfer in der 22. Minute durch Attila Berta die erste Riesenchance vor, aber diese blieb vorerst ungenützt. In der Folge erwachten die Gäste ein wenig und erzielten sogar die vermeintliche Führung, die aber wegen Foulspiels zurecht aberkannt wurde. Quasi im Gegenzug eröffnete Matthias Kappel in Minute 25 den Torreigen und brachte sein Team erstmals zum Jubeln.

UFC Siget verliert den Anschluss

Nur sieben Minuten später legte Christoph Wolfpeisz unter kräftiger Mithilfe des UFC-Keepers mit einem Aufsitzer nach. Anschließend vergaben die Gäste, mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position und einer weiteren Schussgelegenheit, ihre wohl besten Chancen des Spiels. Kurz vor der Pause verfehlte Attila Berta nur um Zentimeter das Tor, ehe Lukas Kirnbauer nach einem perfekten Zuspiel von Adam Tamas in der Nachspielzeit doch noch die frühe Vorentscheidung erzielte.

Mariasdorfer Torrausch

Im zweiten Spielabschnitt gaben sich die Gäste zusehends auf und mussten nach 50 Minuten ein weiteres „Bummerl“ hinnehmen. Matthias Kappel reagierte nach einem Gestocher im Strafraum am schnellsten und schweißte das Spielgerät genau in den Winkel. Ansonsten Im Anschluss fanden beide Teams lange nur Halbchancen vor bis Adam Tamas in der 70. Minute auf 5:0 erhöhte. Nach einem Foul an den vorigen Torschützen verwandelte der Gefoulte den fälligen Strafstoß in Minute 86 selbst und schnürte so einen Doppelpack. In der Nachspielzeit traf schließlich auch noch Attila Berta per Kopf und stellte den 7:0-Endstand her. „Die Sigeter haben am Anfang gut mitgespielt, aber sind dann immer schwächer geworden und daher geht der Sieg definitiv in Ordnung“, so Karl Hofmann, Sektionsleiter des SC Mariasdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter