Spielberichte

SC Mariasdorf musste am Ende noch zittern

An diesem Wochenende war es wieder soweit. Die Zuschauer und Fans der 2. Klasse Süd A fanden sich wieder auf den Sportanlagen der Vereine ein und feuerten ihre Favoriten im ersten Spiel der Saison 2015/16 an. Der SC Mariasdorf traf beim Saisonauftakt auf den SC Schachendorf. Die Heimmannschaft aus Mariasdorf ging ganz klar als Favorit in die Partie. Nach einer 2:0 Halbzeitführung der Mariasdorfer endete die Partie am Ende mit einem knappen 2:1.

Spieler, Funktionäre und Fans konnten es kaum noch erwarten. An diesem Wochenende startete endlich wieder eine neue Meisterschaft. Der SC Schachendorf musste in der ersten Runde gleich gegen einen sehr starken Gegner antreten, nämlich gegen die Truppe aus Mariasdorf. Die Hausherren aus Mariasdorf konnten schon sehr früh das Ruder übernehmen und hatten nach ein paar Minuten eine sehr gute Möglichkeit, man scheiterte jedoch am Keeper der Gäste. Nach nur 20 Spielminuten kam der neue Stürmer Robert Rumenjak zum Ball, zog vom 16er ab und traf mit einem sehr platzierten Schuss genau ins Tor. Spielstand: 1:0! Mariasdorf war weiterhin am Drücker. Es dauerte nur 24 Minuten, da war der Ball erneut im Tor. Nach einem Angriff der Gäste konnten die Mariasdorfer den Ball erobern. Der Ball kam zu Matthias Kappel und dieser verwertete lässig zur 2:0 Führung. 

 

SC Mariasdorf vergab einige Chancen - Spiel wurde noch spannend

 

Nach dem Halbzeitpfiff waren wieder die Hausherren am Zug. Lukas Kirnbauer kam im Strafraum zu Fall doch der Schiedsrichter sah keinen Elfmeter und ließ weiterspielen. Sehr zum Ärger der Mariasdorfer. Kurz darauf hatten sie dann die Chance auf das 3:0, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Nicht einmal zehn Minuten später kamen auch die Gäste aus Schachendorf einmal zum Zug. Der Mitelfeldspieler Jacint Takacs kam zum Ball und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Hausherren wurden immer nervöser und unruhiger. Doch sie hielten bis zum Schluss durch und brachten die Führung über die Zeit.

 

"In der zweiten Halbzeit sind wir noch ein wenig ins Wanken gekommen. Am Ende jedoch ein verdienter Sieg", so Mariasdorf-Trainer Friedrich Kirnbauer.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter