Spielberichte

SV Hannersdorf vergibt 1:4 Führung

Eine sehr heiße Partie in der ersten Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland lautete: UFC Siget gegen SV Hannersdorf! Beide Mannschaften konnten voriges Jahr mit hervorragenden Leistungen überzeugen und holten sich am Ende der Saison 2014/15 einen Platz im oberen Segment der Tabelle. Der SV Hannersdorf ist heuer sicherlich einer der Favoriten in Sachen Aufstieg. Nach einer bereits "entschiedenen" Partie bei einem Stand von 1:4 für die Gäste aus Hannersdorf, kämpfte sich der UFC Siget wieder zurück und erlangte am Ende noch das unglaubliche 4:4 Unentschieden.

Der SV Hannersdorf konnte nach einigen Minuten das Spiel in die Hand nehmen und ging auch schon nach 20 Minuten durch einen Treffer von Kevin Hasler mit 0:1 in Führung. Die mitgereisten Fans der Gäste mussten nicht einmal fünf Minuten warten, da fiel schon das nächste Tor. Der Mittelfeldspieler Daniel Zoltan Illes kam zum Ball und fackelte nicht lange. Er schob zur schnellen 0:2 Führung ein. In der 36. Spielminute kamen die Hausherren aus Siget zum Zug. Nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung der Gäste kam Oliver Kiss zum Leder und versenkte zum 1:2. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der Stürmer Karoly Bogyo zum Ball und erzielte das Tor zum 1:3. Der Schiedsrichter schickte die beiden Truppen bei einem Stand von 1:3 für die Gäste aus Hannersdorf in die Kabinen.

 

UFC Siget kam zurück und schaffte den Ausgleich

 

Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie zuvor. Der SV Hannersdorf war wieder am Zug. Karoly Bogyo holte sich die Kugel, blickte auf und verwandelte eiskalt zur vermeintlichen Vorentscheidung zum 1:4. Doch nur drei Minuten später wendete sich die Partie. Die Hausherren kamen zurück und erzielten in der 58. Minute den Anschlusstreffer zum 2:4. Als Torschütze fungierte abermals Oliver Kiss. Nur zehn Minuten später verkürzte Peter Szabadfi auf 3:4. Die Hannersdorfer waren wie ausgetauscht. In der Verteidigung funktionierte plötzlich nichts mehr. Zehn Minuten vor Schluss gelang dem UFC Siget dann sogar noch der Ausgleich zum 4:4. Der glückliche Torschütze hieß wieder Peter Szabadfi.

 

Hannersdorf-Sektionsleiter Bernd Balogh nach dem Spiel: "Es ist unglaublich. Wir dachten beim 1:4 dass die Partie bereits entscheiden sei. Doch in der zweiten Halbzeit war unsere Defensivleistung auf sehr sehr niedrigem Niveau und die Gegener aus Siget haben diese Chance wahrgenommen"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter