Spielberichte

Redlschlag siegt auch im Spitzenspiel

Der SG Redlschlag gastierte in der dritten Runde der 2. Klasse Süd A beim SC Mariasdorf. Beide Mannschaften konnten sich in den ersten zwei Meisterschaftsspielen der neuen Saison 2015/16 von ihrer besten Seite präsentieren und freuten sich am Ende über zwei Siege. Somit war von Anfang an klar, dass dies eine sehr spannende Partie werden wird und dass sich die Mannschaften nichts schenken werden. Nach einer 1:2 Halbzeitführung der Gäste aus Redlschlag, konnten sie das Ergebnis am Ende über die Zeit bringen. Der SG Redlschlag holte auch im dritten Meisterschaftsspiel die volle Punkteanzahl und führt die Tabelle ab sofort an.

Beide Mannschaften wussten was sie erwarten wird: Eine sehr schwierige und spannende Partie. Bereits nach nur 17 Spielminuten durften die Fans des SC Mariasdorf das erste Mal jubeln. Der Mittelfeldspieler Christoph Wolfbeisz nahm das Leder an sich, fackelte nicht lange und brachte den Ball im Tor, zur 1:0 Führung für die Hausherren, unter. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Redlschlag ließen nicht lange auf sich warten. Nur 14 Minuten später, in der 31. Spielminute, kam Goalgetter Roland Szentjobbi zum Ball und erzielte den Treffer zum 1:1 Ausgleich. Somit war wieder alles offen. Einige Minuten später, in der 39. Minute, war es wieder soweit. Die mitgereisten Fans des SG Redlschlag durften wieder jubeln. Der junge Stürmer, der zuvor den Ausgleichstreffer erzielt hatte, nahm das Leder wieder an sich und schob den Ball is Netz zum 1:2. Danach schickte der Schiedsrichter die Mannschaften in die Halbzeitpause.

 

Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt

 

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Spielbild wie zuvor. Die Mannschaften riskierten eher wenig, spielten den Ball im Mittelfeld hin und her und warteten auf Fehler des Gegners. In der Offensive tat sich nicht all zu viel. In den zweiten 45 Minuten gelang es keiner der beiden Mannschaften noch einen weiteren Treffer zu erzielen. Der SG Redlschlag gewann das spannende Derby knapp mit 1:2.

 

Redlschlag-Trainer Damir Muminovic nach dem Spiel: "Ein sehr schweres Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Ein verdienter Derbysieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter