Spielberichte

SV Bernstein weiterhin Tabellenschlusslicht

Der SV Bernstein gastierte in der achten Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland beim SV Welgersdorf. Die Gäste aus Bernstein konnten in der neuen Saison bislang nicht wirklich überzeugen. Nach sieben Partien konnte nur ein Sieg geholt werden und somit landeten die Südburgenländer mit nur drei Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Somit musste gegen Welgersdorf ein Sieg her. Auch die Truppe aus Welgersdorf konnte in den ersten sieben Spielen der neuen Meisterschaft nur mäßig überzeugen. Aus acht Spielen konnten auch nur sechs Punkte erreicht werden und somit platzierte sich die Vlaskalic-Elf nur im unteren Drittel der Tabelle. Nach einem Pausenstand von 1:0, konnten sich die Hausherren am Ende klar mit 4:2 durchsetzen. Der SV Bernstein bleibt somit Tabellenschlusslicht. (Jetzt Trainingslager buchen)

Am Anfang zeigte sich eher eine ruhige und ausgeglichene Partie. Doch nach nicht einmal 20 Minuten war es das erste Mal soweit. Laszlo Bacsi erzielte nach einem Konter den frühen Führungstreffer für die Hausherren. Auch nach dem Treffer konnten die Welgersdorfer mehr oder weniger dominieren. Die Gäste aus Bernstein zeigten in der Offensive eher wenig. Der Unparteiische schickte die Truppen bei einem 1:0 in die Kabine.

 

Spiel wurde dynamischer

 

Nach Anpfiff der zweiten 45 Minuten wurden die Gäste aus Bernstein immer gefährlicher. Sie konnten nach einem abgefälschten Freistoß sogar ausgleichen. Als Torschütze ließ sich Sandor Pal feiern. Danach mobilisierte der SV Welgersdorf noch einmal alle Kräfte, kam voll in Fahrt und einige Male sehr gefährlich vor das Tor der Gäste. In der 69. Spielminute stellte Renato Biro auf 2:1. Nicht einmal zwei Minuten später waren es wieder die Welgersdorfer die sich über den nächsten Treffer freuten. Markus Kamper sorgte für das 3:1. Laszlo Bacsi sorgte nur zehn Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung. Er schob zum 4:1 ein. In der 83. Minute kam ein Spieler des SV Bernstein im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Sandro Pal trat an und verwandelte zum 4:2 Endstand.

 

Marcel Wallner, Kicker des SV Welgersdorf, nach der Begegnung: "Dieser Sieg war sehr wichtig für uns. Somit gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die nächste Runde. Ein großes Lob an den Schiedsrichter, der in dieser Partie meiner Meinung nach fehlerlos gepfiffen hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter