Spielberichte

Hannersdorfer Erfolgsrun hält an

Auch in der 17.Runde der 2.Klasse Süd A konnte Hannersdorf seinen Erfolgslauf fortsetzen und daheim Deutsch Schützen mit 2:1 besiegen. Somit ist Hannersdorf schon seit Beginn der Rückrunde ungeschlagen und konnte 10 der möglichen 12 Punkte in den letzten Spielen holen. „Es war ein glücklicher, jedoch nicht unverdienter Sieg für uns“, sagte der Hannersdorfer Trainer danach.

Man merkte von Beginn weg, dass beide Teams den Sieg wollen und die 3 Punkte einfahren wollen. Denn es ging temporeich und schnell los, zahlreiche Chancen konnten sich herausgespielt werden, sowohl auf Hannersdorfer Seite, als auch bei Deutsch Schützen. Doch es dauerte dann doch bis zur 25.Minute, bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte: Hannersdorfs „10er“, Kevin Hasler war erfolgreich. Doch dieser Treffer schien die Mannen aus Deutsch Schützen kaum zu beunruhigen, denn man spielte weiter munter nach vorn. Dieser Eifer und Wille wurde dann auch belohnt, denn mit dem Pausenpfiff gelang der Ausgleich: nach einer schwachen Flanke war die Hannersdorfer Abwehr für einen kurzen Moment unaufmerksam, wovon der Deutsch Schützner Goalgetter Andras Varga profitierte und zum Ausgleich traf. Unmittelbar danach ging`s in die Kabinen.

 

Starke Kombination entscheidet die Partie

In der zweiten Hälfte übernahm dann Hannersdorf das Ruder der Partie und diktierte das Spielgeschehen zunehmend. Die Heimelf spielte sich oft gut durch die Reihen der Gäste, doch zu guten Abschlüssen kamen die Hannersdorfer dann doch nicht. Es dauerte dann bis zur 86.Minute, bis die Zuschauer jubeln durften und sie bekamen eine tolle Kombination zu sehen: wieder hatte Kevin Hasler seine Beine im Spiel, als er einen schönen Spielzug einleitete, der über Pungor weitergeleitet und schlussendlich durch Karoly Bogyo cool zum 2:1 abgeschlossen wurde. Dann tat sich nichts mehr in der Partie und somit gewann Hannersdorf gegen Deutsch Schützen mit 2:1.

„Kompliment an Deutsch Schützen, sie haben die Partie lange offen gehalten und standen gut – doch ich bin auch sehr zufrieden mit unserer Leistung, die Jungs haben über weite Strecken den Ball gut zirkulieren lassen und sich den Sieg demnach verdient. Dennoch war der Sieg auch recht glücklich, denn wenn man so spät den Siegtreffer erzielt, ist immer ein Stückchen Glück mit dabei“, war der Hannersdorfer Trainer, Norbert Horvath, mit dem Sieg zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter