Spieler der Runde

UFC Siget: Erster Platz wäre auch kein Problem

Im Großen und Ganzen zufrieden ist der UFC Siget in der Wart mit dem Abschneiden der Herbstsaison in der 2. Klasse Süd A im Burgenland. Die Truppe trumpfte in der Hinrunde des Öfteren mit sehr guten spielerischen Leistungen auf. Deshalb schafften die Südburgenländer einen Platz im vorderen Bereich der Tabelle. Der Verein sicherte sich in der aktuellen Winterübertrittszeit einen neuen Spieler, ein Spieler hat die Mannschaft jedoch auch verlassen. Zurzeit ist man noch auf der Suche nach einem Kicker. Die Truppe behält das vor Saisonbeginn ausgemachte Ziel weiterhin: Ein Platz unter den ersten Fünf.

Die Südburgenländer starteten hervorragend in die neue Saison und es schien fast so, als wären sich nicht zu stoppen. Nach den ersten sechs Meisterschaftsspielen zeigte die Statistik folgendes: Fünf Siege und nur ein Unentschieden! Doch die Truppe konnte diese Form nicht halten und ab Runde Sieben ging es ein wenig bergab. Zum Schluss hin rappelte sich die Mannschaft noch einmal auf und erbrachte wieder die gewohnten Leistungen. „Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden. Ärgerlich sind die Punkteverluste, wo wir in der 93. Spielminute den Ausgleich bekommen haben. Das ist uns sogar zwei Mal passiert", so Sektionsleiter Wilhelm Miklos. Den Schwachpunkt sah Miklos in der Defensive. Die Mannschaft habe einfach zu viele dumme Gegentreffer bekommen. Insgesamt konnten sie 26 Punkte holen und sich auf dem vierten Platz der Tabelle absetzen.

Der Verein freut sich über ein neues Gesicht im Kader. Der Mittelfeldspieler Marco Tiwald wechselte vom Sportverein Oberschützen zum UFC Siget in der Wart. Doch die Südburgenländer mussten auch einen Kicker abgeben. Markus Nemeth wurde vom SC Loipersdorf-Kitzladen abgeworben. Außerdem ist man noch auf der Suche nach einem weiteren Spieler.

Intensives Training

Am 22. Jänner beginnen die Vorbereitungen für die Frühjahrssaison. Trainiert wird auf eigener Anlage. Ein Trainingslager wird es keines geben, jedoch plant der Verein zwei intensivere Trainingseinheiten.

Der Verein hat sich vor Saisonbeginn ein Ziel gesetzt und wird dieses beibehalten: „Wir streben einen Platz unter den ersten Fünf an. Falls wir am Ende auf dem ersten Rang landen, würden wir den auch nehmen", meinte Miklos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter