2. Klasse Süd B

UFC Mogersdorf zukünftig mit Spielertrainer

Der UFC Mogersdorf landete nach einer eher schwachen Hinrunde auf einem Platz im unteren Tabellendrittel der 2. Klasse Süd B im Burgenland. Ein neuer Trainer und einige neue Spieler sollen für bessere Leistungen in der Rückrunde sorgen. Auch verlassen haben den UFC Mogersdorf in der Winterpause einige Spieler. Die Mannschaft möchte einen Platz unter den ersten acht erreichen.

Nicht gut gelaufen ist es in der Hinrunde der 2. Klasse Süd B beim UFC Mogersdorf. Die Mannschaft konnte aus 14 Spielen nur zwölf Punkte holen und befindet sich zurzeit auf Platz zwölf der Tabelle. Die Truppe konnte nur drei Spiele für sich entscheiden und ist von den Leistungen etwas enttäuscht. Mehr erwartet haben sich nicht nur der Vorstand und die Fans des UFC Mogersdorf, sondern auch die Spieler selbst. In den ersten vier Runden sah es gar nicht so schlecht aus für den UFC. Die ersten vier Spiele blieb man unschlagbar. Was darauf folgte? Nur mehr ein Sieg konnte in den nächsten Meisterschaftsspielen geholt werden. „Wir waren oft die bessere Mannschaft, haben die Spiele aber trotzdem verloren. In den Spielen hat uns meistens ein effizienter Torabschluss gefehlt. Zu oft haben wir 100-prozentig sichere Chancen vergeben“, erklärt Sektionsleiter Kurt Kedl

Spielertrainer lässt Hoffnungen aufkommen

Der UFC Mogersdorf wird ab sofort mit einem neuen Trainer fungieren. Spielertrainer Robert Naricza wird zukünftig die Kommandos direkt am Spielfeld erteilen. Nicht nur ein neuer Trainer, sondern auch einige neue Spieler werden ab sofort beim UFC Mogersdorf zu sehen sein. David Deutsch konnte vom SV Eltendorf erworben werden und wird nun sein Glück in Mogersdorf versuchen. Ex-Festenburg-Kicker Fabian Zholt darf in der Rückrunde sein Können im Mittelfeld der Südburgenländer unter Beweis stellen. Joachim Wuscher konnte vom SC Wallendorf geholt werden und Marcel Damasko wechselte vom Sportverein St. Gotthart nach Mogersdorf. Auch ein neu angemeldeter Spieler ist nun beim UFC Mogersdorf beschäftigt: Rene Planitzer wird den Kader der Truppe verstärken.

Einige Spieler haben den Verein verlassen. Gabor Hajnal wechselte zum UFC Siget und Stefan Horvath wird zukünftig für den Sportverein Söchau tätig sein. Clemens Gombotz und Benjamin Ibitz gaben aus privaten Gründen eine Karrierepause bekannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter