Spielberichte

SV Sankt Michael zwingt SV Neuberg 1b in die Knie

Tabellenführer SV Sankt Michael gab sich beim Duell in der zweiten Klasse Süd B gegen SV Neuberg 1b keine Blöße und siegte nach einer lange Zeit spannenden Partie am Ende doch klar mit 4:1. Nach einem umkämpften Spiel in den ersten 60 Minuten, indem Sankt Michael doch einige Chancen liegen ließ, setzte man sich am Ende dank einer starken Schlussoffensive noch durch.

 

In der ersten Halbzeit waren die Hausherren bemüht, das Spiel zu gestalten und durch einen Sieg die Tabellenführung zu behaupten. Neuberg hielt jedoch gut dagegen und stand defensiv sehr gut. Man merkte, dass sich hier zweit Teams begegneten, die spielerisch doch zu den stärkeren Teams in der Liga gehören. Nichts desto trotz endete die erste Halbzeit torlos und Schiedsrichter Klemens Windisch bat beide Teams in die Kabinen.

Fünf Treffer in Halbzeit zwei

Nach der Pause nahm die Partie dann aber richtig an Fahrt auf und man bot den Zusehern jetzt auch Tore. Johannes Grandits war es zunächst, der kurz nach der Pause verdientermaßen auf 1:0 für Sankt Michael stellte. Die Führung hätte danach aus ausgebaut werden können, doch statt dem 2:0 sah man sich dann mit dem Ausgleich konfrontiert. Nach einem Foul von Michael Toth zeigte Schiedsrichter Windisch auf den Punkt, Michael Marth trat an und traf zum 1:1. Sankt Michael warf jetzt alles nach vorne und wurde auch spät belohnt. Andreas Kopitar gelang nach guten 80 Minuten die 2:1 Führung, die durch stark abgeschlossene Konter durch Tomislav Kantolic noch auf 4:1 ausgebaut wurde. In Sankt Michael sprach man anschließend von einem „verdienten Sieg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter