Spielberichte

SV Neuhaus übernimmt Tabellenführung nach Sieg gegen SV Kirchfidisch!

Die 2.Klasse Süd B startete die Rückrunde gleich mit einem absoluten Schlager um den Aufstieg. Beim Duell des SV Neuhaus am Klausenbach gegen die Gäste des SV Kirchfidisch ging es um viel, beide Teams mischen um die Spitzenposition mit und man war auf beiden Seiten gewillt, die Rückrundensaison mit einem Sieg zu eröffnen. Am Ende reichte es für die Hausherren zu einem 2:0 Sieg!

 

Man merkte von Beginn weg, dass in der Begegnung viel Brisanz war, beide Teams spielten abwartend und es ergaben sich wenige Chancen. Die beste hatten noch die Gäste, als ein Freistoß von Robert Hötschl beinahe den Weg ins Tor fand. Neuhaus Goalie Christoph Schwarzl konnte seinen Kasten jedoch sauber halten und lieferte eine tolle Parade. Kurz vor der Pause schlugen dann die Hausherren quasi aus dem Nichts zu. Mario Höfler erzielte nach einem weiten Pass das 1:0, nicht unverdient aber doch etwas glücklich, da Kirchfidisch vielleicht die besseren Szenen hatte.

Neuhaus belohnt sich

Kurz nach dem Wechsel sorgten die Hausherren dann quasi für die Entscheidung. Nach einem Schuss im Strafraum konnte Samir Krasniqui abstauben und besorgte das wichtige 2:0. Kirchfidisch versuchte in der Folge zwar, das Ruder herumzureißen, es gelang jedoch nicht mehr viel und man war Offensiv teilweise auch zu harmlos. So konnten die Neuahsuer am Ende über einen verdienten 2:0 Sieg jubeln, der sie sogar die Tabellenführung übernehmen ließ, was vor allem die Neuhauser Funktionärsseite „äußerst freute, so gut in die Rückrunde gestartet zu sein“.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter