Spielberichte

SC Gerersdorf feiert ersten Sieg

Der Tabellenletzte SC Geresdorf traf am Sonntag in der 16. Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland auf den UFC Strem. Die Geresdorfer konnten bisher kein einziges Spiel für sich entscheiden und hoffen schon lange auf einen Sieg. Der UFC Strem hingegen belegt zurzeit einen Platz im oberen Drittel der Tabelle und möchte weiter nach vorne. Der Favorit in dieser Partie heißt ganz klar Strem. Nach einer torlosen Halbzeit konnte der SC Gerersdorf das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Der UFC Strem ging mit sehr viel Elan und guter Stimmung in die Begegnung. In der ersten Halbzeit konnte sich keiner der Teams wirklich abheben. Die Mannschaften duellierten sich auf Augenhöhe und die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Somit ging man nach einer torlosen ersten Hälfte mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Entscheidung knapp vor dem Ende

Die Mannschaften gingen personell unverändert wieder auf das Feld. In der 60. Minute sah UFC Strem-Kicker Patrick Gober nach einem Foul die zweite gelbe Karte und musste mit Gelb/Rot vom Feld. Somit standen die Stremer die letzten 30 Minuten nur mehr zu zehnt am Feld. Nur vier Minuten später ging ein Stremer im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter Gernot Reinprecht zeigte auf den Elfmeterpunkt. Rainer Winkelbauer trat zum Elfmeter an und verwandelte sauber zur 0:1 Führung für die Gäste aus Strem. Doch dann: Nur eine Minute später schafften die Gerersdorfer den Ausgleich. Johannes Bair erzielte das 1:1. Kurz vor Ende der Partie gelang es dem Ungarn Gergö Török das 2:1 für die Heimmannschaft zu erzielen. Zwei Minuten später sorgte Laszlo Salamon für die Vorentscheidung. Der SC Gerersdorf gewann das Spiel gegen den UFC Strem mit einem unglaublichen 3:1 Sieg. Somit feierte die Truppe ihren ersten Sieg in dieser Saison.

„In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaft ungefähr gleich stark. Zweite Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und konnten unsere Chancen verwerten“, so SC Gerersdorf-Obmann Daniel Csukovits.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter