Spielberichte

SV Sankt Michael mit Arbeitssieg gegen Wallendorf

Ein auf den ersten Blick ungleiches Duell wartete am Sonntag in der zweiten Klasse Süd B beim Duell des SV Wallendorf gegen die Gäste des SV Sankt Michael auf die Zuseher. Sankt Michael ging zwar als Favorit in die Begegnung, doch Wallendorf konnte zuletzt zwei Siege aufweisen und war der gefürchtet unangenehme Gegner.

 

Die Vorzeichen bei Sankt Michael standen alles andere als optimal, durch Sperren und einige Verletzungen war man mehr oder minder mit dem letzten Aufgebot nach Wallendorf gereist, zudem war man sich nicht sicher, wo man den Gegner einordnen sollte. „Sie haben jetzt in der Rückrunde ein Torverhältnis von 12:2 gehabt, dass macht einen natürlich schon ein bisschen vorsichtiger“ gab Sankt Michael Coach Wolfgang Kienzl offen zu. Sein Team ließ jedoch von Beginn weg wenig anbrennen und ging auch dank eines Treffers von Georg Fassl mit der Führung in die Pause.

Wallendorfer Offensive sticht diesmal nicht

Auch in den zweiten 45 Minuten dominierte der Favorit, es konnte der Sack jedoch nicht zugemacht bwerden. Auf der anderen Seite versuchte Wallendorf zwar nach vorne zu spielen, die Offensive war jedoch bei den Gästen diesmal gut aufgehoben. „Wir haben Wert drauf gelegt, dass ihre Stürmer vollkommen isoliert sind, das ist uns gut gelungen“, so Kienzl weiter, der bis zur 83.Minute warten musste, ehe sein Team die Partie beendete. Tomislav Kantolic zeigte einmal mehr, warum er der Topscorer der Liga ist. Mit dem 2:0 bleibt Sankt Michael oben dran und darf sich weiter berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter