Spielberichte

SV Neuberg 1b mit Kantersieg beim SV Rohrbrunn

SV Rohrbrunn gegen die 1b des SV Neuberg lautete die Begegnung in der zweiten Klasse Süd B am Wochenende. Um vorne dran zu bleiben zählte für die Gäste aus Neuberg nur ein Sieg gegen die Rohrbrunner, die in der Tabelle auch etwas weiter unten anzusiedeln sind. Am Ende konnte man sich über einen Kantersieg freuen.

 

Durch die Siege der Konkurrenten waren auch die Neuberger gezwungen, ihre Begegnung mit einem Sieg zu beenden, ab der ersten Minute versuchte man auf etwas schwierigen Platzverhältnissen ins Spiel zu kommen. In Minute 36 durfte man dann auch das erste Mal jubeln, Nikolaus Mayer zur umjubelnden Führung traf. Das Tor wirkte wie eine große Erleichterung für die Gäste, die jetzt befreiter aufspielen konnten. Vor der Pause sollte jedoch nichts mehr passieren.

Neuberg dreht auf, Rohrbrunn dreht ab

In den zweiten 45 Minuten machten die Hausherren jetzt auf, die Ausrichtung war doch etwas offensiver als noch in den ersten 45 Minuten und dies machte sich auch in Räumen für die konternden Gäste bemerkbar. Innerhalb von 25 Minuten konnte man so die Partie kalt für sich entscheiden, in dem man schnelle Angriffe fuhr und diese auch eiskalt verwertete. Nach Toren von Georg Konrad, Nikolaus Mayer, Niklas Konrad und Michael Strobl in der Schlussminute konnte man sich letztendlich über einen doch klaren 5:0 Auswärtssieg freuen. Mit 33 Punkten bleibt man in der Tabelle damit weiter in Lauerstellung hinter dem Top Trio!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter