Spielberichte

Kirchfidisch bleibt weiter oben dran!

Eine unangenehme Aufgabe wartete gestern auf den Aufstiegsaspiranten des SV Kirchfidisch gegen den ASKÖ Wallendorf in der zweiten Klasse Süd B. Nach 90 Minuten, in denen Wallendorf wie bereits in den vorigen Partien mit einer starken Leistung aufzeigen konnte, ging der Favorit als 2:0 Sieger vom Platz.

 

Kirchfidsch fand zunächst gut ins Spiel und kam auch schnell zur Führung, David Lippai nutzte eine der ersten Chancen und traf zum 1:0 nach exakt zwölf Minuten. Wallendorf ließ sich davon nicht beirren und spielte weiter nach vorne, bei einem Stangenschuss wenig später hatte man auch etwas Pech. Kirchfidisch ließ oftmals die Klasse durchblitzen, dank einer aufopferungsvollen Leistung der Hausherren blieb es beim knappen 1:0 zur Halbzeit.

Wallendorf weiter ohne Glück

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, Wallendorf beinahe ebenbürtig, doch Kirchfidisch einfach abgekochter und cleverer, was auch nach einer guten Stunde zu der Entscheidung führte, als Phlipp Toth richtig stand und zum 2:0 traf. Wallendorf versuchte weiter alles, es reichte aber nicht mehr, um das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. „Ich würde nicht sagen, dass Wallendorf das schlechtere Team war, wir waren einfach das cleverere und das etwas glücklichere Team, ein hart erspielter Sieg“, analysierte Kirchfidisch Sektionsleiter Christian Schaffer das Spiel nach dem Ende der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter