Spielberichte

Wallendorf mit 4:2 Heimsieg gegen Dobersdorf

Einen 4:2 Heimsieg konnten die Mannen des ASKÖ Wallendorf am Wochenende gegen den USV Dobersdorf in der zweiten Klasse Süd B einfahren. Trotz eines schnellen Rückstandes ließen sich die Gastgeber nicht beirren und siegten am Ende doch noch verdientermaßen.

 

Dobersdorf hatte den perfekten Start in die Partie. Nach einem Freistoß von rechts war es Roland Deutsch, der diesen auch direkt verwandelte, die kalte Dusche für die Gastgeber! Diese ließen sich jedoch nicht beirren und setzten sofort nach. Gabor Bartakovits stellte einmal mehr seine Klasse unter Beweis und musste nur noch einschieben, das gab den Wallendorfern weiter Auftrieb, denn man übernahm jetzt mehr oder weniger das Kommando und kam auch noch vor der Pause zur Führung, die Dominic Freudenthaler besorgte. Für Dobersdorf kam es in Halbzeit eins noch dicker, man musste eine gute Stunde mit nur zehn Mann spielen, da sich Joachim Fuchs nach Schiedsrichterkritik die gelb rote Karte einfing.

Dobersdorf gleicht aus

In den zweiten 45 Minuten erwischten wieder die Gäste den besseren Start. Sascha Mayfurth bugsierte den Ball unter der Mithilfe der heimischen Defensive ins Netz, Ausgleich! Doch auch von disem erfing sich Wallendorf ziemlich rasch, bereits drei Minuten später schlug man wieder zu, Daniel Steigl lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft zum 3:2.  In der Folge hatte Wallendorf gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch den Stürmern versagten die Nerven. So musste man bis zur 80.Minute warten, ehe Ronald Kröll den entscheidenden Treffer zum 4:2 Endstand besorgte. Wallendorf geht aufgrund der engagierteren Leistung als verdienter Sieger vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter