Spielberichte

Mogersdorf schließt in der Tabelle auf - Sieg gegen Burgauberg

Der UFC Mogersdorf bekam es am Wochenende mit dem USV Burgauberg in der zweiten Klasse Süd B zu tun. Da beide Teams in der Tabelle beinahe gleichauf liegen, konnte man eine Partie auf Augenhöhe erwarten, es entstand schließlich eine kampfbetonte Partie, die am Ende an die Mogersdorfer ging.

 

Die Hausherren erwischten auch den etwas besseren Start in die Partie und konnten nach einer Viertelstunde das erste Mal jubeln, als Christian Decker richtig zur Stelle war und zum 1:0 traf. Beide Teams versuchten mit einer ordentliche Portion Einsatz dem Gegner die Schneid abzukaufen, in der ersten Halbzeit sollte es aber bei nur einem Treffer bleiben, obwohl sich auf beiden Seiten ein paar Chancen boten.

Partie wird härter

In den zweiten 45 Minuten wurde die kampfbetonte Partie dann intensiviert, insgesamt elf (!) Verwarnungen nach 90 Minuten sprechen doch eine relativ klare Sprache, dabei sind die Karten in etwa gleich aufgeteilt. Eines der Fouls führte auch zwingend zum Ausgleich, Lukas Gurdet konnte einen Freistoß sehenswert versenken und traf für die Burgauberger zum Ausgleich. Doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein und nach 77 Minuten zeigte Schiedsrichter Naci Özdemir auf den Punkt nach einem Foul. Kapitän Martin Hirtenfelder ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf letztendlich zum 2:1 Endstand. In Modersdorf freute man sich über den Sieg „ weil man auch in der Tabelle zu den Burgaubergern aufschließen kann“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter