Spielberichte

Deutsch Tschantschendorf siegt in Dobersdorf

Ein Duell auf Augenhöhe konnten die Zuseher der zweiten Klasse Süd B beim Duell des USV Dobersdorf gegen den ASV Deutsch Tschantschendorf bestaunen. Nach 90 spannenden Minuten mit vielen Highlights durften letztendlich die Gäste über einen knappen Sieg jubeln.

 

Deutsch Tschantschendorf kam mit einer leicht veränderten Mannschaft aufs Feld, Trainer Ronald Horvath musste einige Umstellungen vornehmen. Das Spiel der Gäste litt darunter jedoch nicht, man attackierte oft über die Seiten und man war das bessere Team. Beinahe wäre man auch spektakulär in Führung gegangen, als Udo Bauer einen Corner direkt übernahm, der Ball geht jedoch knapp neben das Tor. Auf der Gegenseite hatte Dobersdorf nur wenig zu bieten, wäre jedoch beinahe zum Ausgleich gekommen. Ein Freistoß von der Seite geht an Freund und Feind vorbei und klatscht an die Stange. Kurz vor der Pause aber dann die Führung für die Gäste, Andreas Karner läuft nach einem Konter alleine auf das Tor und tunnelt Goalie Dominik Vollmann, 1:0 für die Gäste.

Partie ausgeglichen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit die nächste Schrecksekunde für die Gäste, tolle Chance für Dobersdorf doch Goalie Roman Schendl kann sich auszeichnen. Deutsch Tschantschendorf war weiter das etwas bessere Team, Chancen von Madl bzw. Karner konnten jedoch entschärft werden, einmal musste gar auf der Linie gerettet werden. Doch Dobersdorf schaffte es bis Spielende nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen und so feiern die Gäste einen nicht unverdienten Sieg in der Fremde. „Wir hatten einige Umstellungen aber man überhaupt nichts davon gemerkt, dass hat der Trainer wirklich toll hinbekommen“, war Gäste Sektionsleiter Ing. Michael Grill voll des Lobes.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter