Spielberichte

SC Gerersdorf: "Der zweite Platz wäre schön!"

Einen Tabellenplatz unter den Top-Fünf konnte sich der SC Gerersdorf am Ende der Hinrunde der 2. Klasse Süd B im Burgenland holen. Der Vorstand des Vereins ist mit diesen Leistungen sehr zufrieden. In Sachen Transfers sehen die Südburgenländer aktuell keinen Handlungsbedarf. Neue Spieler sind jedoch nicht auszuschließen. Außerdem begibt sich die Mannschaft womöglich noch vor Beginn der Rückrunde auf ein Trainingslager. In der Frühjahrssaison möchte man noch einige Plätze hinauf.

Der SC Gerersdorf startete sehr gut in die Saison und zeigte sich bis zur sechsten Runde sogar ungeschlagen. Bei den nächsten drei Partien musste man als Verlierer vom Platz und in den restlichen fünf Spielen der Hinrunde zeigte man sich wieder ungeschlagen. "Wir sind mit diesen Leistungen sehr zufrieden", so Obmann Daniel Csukovits. Der Obmann sieht jedoch noch Luft nach oben. "Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Einige müssen noch mehr Erfahrung sammeln"; so Csukovits. Die Gerersdorfer konnten insgesamt 24 Punkte ergattern und holten sich am Ende der Herbstsaison den fünften Rang der Tabelle. Auf den Tabellenführer aus Neuhaus am Klausenbach fehlen zehn Punkte. Auf den zweiten der Tabelle, dem SV Kirchfidisch, fehlen nur mehr fünf Punkte. Es ist noch alles möglich. Die Mannschaften liegen in der Tabelle eng zusammen.

 

Keinen Handlungsbedarf in Sachen Transfers

Der SC Gerersdorf wird sich in der laufenden Wintertransferzeit wahrscheinlich nicht verstärken. "Wir haben keinen Handlungsbedarf. Transfers sind jedoch nicht auszuschließen", so Csukovits. Die Mannschaft wird vor Beginn der Frühjahrssaison vielleicht noch auf ein Trainingslager fahren. Fixiert ist dies jedoch noch nicht. Mitte Jänner beginnt der Verein mit der Trainingsvorbereitung, um am Ende das Ziel vielleicht noch zu schaffen: "Der zweite Tabellenplatz wäre schon", betonte der Obmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter