II. Liga Mitte

Kein Sieger im Spiel Ritzing gegen SV 7023

Ritzing SCAm Freitagabend trafen der SC Ritzing Ib und der SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttersdorf aufeinander, wobei die Teams über ein Unentschieden nicht hinauskamen. Zwar gelang der Heimelf ein schneller Führungstreffer, doch die Gäste konnten in der zweiten Halbzeit ausgleichen. Nach 90 Minuten trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1.

Ritzing erwischt guten Start

 Wohl alle Mannschaften, egal in welcher Sportart, wünschen sich, einen Traumstart hinzulegen, nicht immer will dieser aber gelingen. Im Fall vom SC Ritzing Ib aber kann man getrost von einem Traumstart sprechen, denn bereits nach neun Minuten können die 250 Zuschauer am Freitagabend über das 1:0 ihrer Heimelf jubeln, denn Michael Schmidt lässt sich diese Chance nicht entgehen. Doch der SV 7023 steckt nicht nach, ganz im Gegenteil, kommt  im weiteren Verlauf des Spieles zu guten Möglichkeiten, allerdings schafft es unter anderem Bernhard Erhardt nicht, den Ball im Tor unterzubringen und das gleich zwei Mal. Des Weiteren wird den Gästen ein Tor von Laszlo Gulyas aberkannt. Mit dem 1:0 für die Heimischen geht es auch in die Pause.

Ausgleich für die Kicker vom SV

Nach Seitenwechsel konnte dann die Auswärtself unter Trainer Christian Meitz endlich jubeln, in der 60. Minute schaffte es Laszlo Gulyas den Ball im Tor unterzubringen und für das 1:1 zu sorgen. Danach kann man das Spiel an sich reißen und ist durchaus spielüberlegen, jedoch gelingt den Gästen kein weiteres Tor, genau so wenig wie der Heimelf aus Ritzing und so muss man sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Christian Meitz vom SV 7023 meint zum ersten Saisonspiel: "Wir hatten besonders in der ersten Halbzeit fünf gute Möglichkeiten, die wir nicht nutzen konnten. Auch nach dem Ausgleich waren wir dem Sieg näher als Ritzing, leider hat es nicht geklappt. Ich bin nicht unzufrieden, ein Punkt auswärts geht in Ordnung, aber es ist schon schade um die zwei verlorenen Punkte."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter