II. Liga Mitte

Bad Sauerbrunn lässt nicht locker

"Verletzungsbedingt haben wir derzeit mit Personalproblemen zu kämpfen, aus dieser Situation aber das Maximum herausgeholt und sind in der Tabelle der II. Liga Mitte im Vorderfeld zu finden", ist Heinz Kremser, Trainer des SC Bad Sauerbrunn, mit dem bishereigen Saisonverlauf zufrieden. Im Auswärtsspiel gegen den SC Fuchs Lockenhaus konnte die Kremser-Elf den dritten Sieg in Folge feiern und bleibt den Top-Teams aus Forchtenstein und Schattendorf weiterhin an den Fersen.

Nach fünfminütigem Abtasten kamen die Gäste zusehends besser ins Spiel und durften sich bereits nach rund zehn Minuten über die Führung freuen, als nach einem zunächst abgeblockten Corner der zweite Flankenball den Kopf von Gabor Palotai fand, der das Leder zum 0:1 einnickte. Vor knapp 200 Besuchern hatte Bad Sauerbrunn in der Folge Spiel und Gegner gut im Griff, verabsäumte es jedoch vorzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, konnten Jürgen Rauchbauer, der nach einer Verletzungspause sein Comeback feierte, Dominik Strondl und Jürgen Holzinger gute Chancen nicht nutzen. Kurz vor der Pause war es dann aber so weit, als Strondl von der linken Seite in den Strafraum zog und mit dem linken Fuß den Ball im Tor versenkte.

Die Heimelf von Trainer Gerhard Pichler gab sich jedoch noch nicht geschlagen, stemmte sich gegen die drohende Niederlage und konnte Mitte der zweiten Halbzeit auf einen Punktgewinn hoffen. Nach einem Foul von Palotai am Lockenhauser Simon Weber schnappte sich der Gefoulte den Ball und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:2. Nach dem Anschlusstreffer kamen die Gäste wieder besser ins Spiel, Strondl und Gabor Bagoly scheiterten in aussichtsreicher Position jedoch an Lockenhaus-Keeper Erwin Winhofer.

Zehn Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung, als nach einem Einwurf von Kapitän Andreas Tanzler der Ball zu Strondl kam, dieser nach einem kurzen Sprint aus 16 Metern abzug und mit einem Flachschuss ins lange Eck den 3:1-Erfolg des SC Bad Sauerbrunn unter Dach und Fach brachte. Nach nur einem Zähler aus den letzten vier Runden ist der SC Lockenhaus am kommenden Wochenende beim derzeiteigen Tabellennachbarn in Draßmarkt zu Gast, während die Kremser-Elf am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Rohrbach ihre Siegesserie fortsetzen möchte.

Heinz Kremser, Trainer SC Bad Sauerbrunn:
"Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase haben wir das Heft in die Hand genommen, nach dem raschen 1:0 aber einige gute Chancen vergeben. In der zweiten Halbzeit sind wir ein wenig außer Tritt geraten, haben uns nach dem Anschlusstreffer aber wieder gefangen und letztendlich verdient gewonnen. Ich hoffe, dass in der kommenden Woche der eine oder andere Verletzte wieder zurückkommt und wir den bislang guten Saisonverlauf fortsetzen können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter