II. Liga Mitte

Vorschau und Experten-Tipp: II. Liga Mitte

Für unterhaus.at nimmt Herbert Bucsich, Sektionsleiter der SV Antau, die Vorschau zur fünften Runde der II. Liga Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Kicker aus Antau sind holprig aus den Starblöcken gekommen, durften in dieser Saison bislang noch keinen Sieg bejubeln und zieren mit nur zwei Punkten auf dem Konto das Ende der Tabelle. Am Samstag soll es so weit sein, nimmt man im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Draßmarkt einen Heimsieg ins Visier. Bucsich glaubt zudem, dass Spitzenreiter Forchtenstein auch in Sankt Martin die Oberhand behalten und die Tabellenführung verteidigen wird.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Mewaldtore Rohrbach - ASKÖ Waldquelle Kobersdorf   Tipp:   2:0

Beide Mannschaften halten bislang bei sechs Punkten. Während Rohrbach bereits zwei Siege feiern - und auch das bislang einzige Heimspiel gewinnen - konnte, durften sich die Gäste erst über einen "Dreier" freuen. Zudem wurden bereits drei Mal mit dem Gegner die Punkte geteilt und ist Kobersdorf in der Fremde noch ohne Sieg.

Herbert Bucsich: "Gegen beide Mannschaften haben wir bereits gespielt. Dabei haben die Rohrbacher den etwas stärkeren Eindruck hinterlassen. Zudem spielen sich auf eigener Anlage - das wird ein klarer Heimsieg."

 

Freitag, 19.30 Uhr, FC Deutschkreutz - USC Pilgersdorf   Tipp:  1:1

Deutschkreutz konnte in den letzten beiden Spielen vier Punkte sammeln, musste dabei keinen Gegentreffer hinnehmen und hat auch die beiden bisherigen Heimspiele jeweils zu Null gewonnen. Die Pilgersdorfer wussten bislang in der Fremde zu überzeugen und konnten bereits zwei Auswärtssiege feiern.


Herbert Bucsich: "In dieser Partie treffen zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander. Auch wenn Deutschkreutz ungemein heimstark ist, riecht es hier nach einer Punkteteilung - das wird ein Unentschieden."

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Markt Sankt Martin - SV Forchtenstein   Tipp:   1:3

Sankt Martin steht derzeit auf dem achten Tabellenplatz musste aber bereits 13 Gegentore einstecken - nur im Kasten von Schlusslicht Antau schlug es noch häufiger ein. Forchtenstein, Vizemeister der Vorsaison, ist als einziges Team der Liga bislang ohne Niederlage geblieben, seit zehn Spielen ungeschlagen und konnte dabei acht Siege einfahren.

Herbert Bucsich: "Auch wenn Sankt Martin eine starke Mannschaft hat, ist der Tabellenführer wesentlich stärker einzuschätzen, wird Forchenstein seine Erfolgsserie fortsetzen und sich auch am Freitag keine Blöße geben."

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Schattendorf - SC Ritzing   Tipp:  4:1

Schattendorf konnte bereits vier Siege einfahren, auch die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen und ist erster Verfolger vom Tabellenführer aus Forchtenstein. Ritzing wartet noch immer auf den ersten Sieg, ist nur aufgrund der besseren Tordifferenz von Schlusslicht Antau getrennt und zog in den bisherigen zwei Auswärtsspielen jeweils den Kürzeren.

Herbert Bucsich: "Schattendorf ist gut in die Saison gestartet und ein Mit-Favorit auf den Meistertitel. Ich denke, dass wird eine klare Sache und tippe auf einen souveränen Heimsieg. Zudem ist Ritzing einer unserer direkten Konkurrenten und wird auch am Freitag leer ausgehen."

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Neudörfl - SV Lackenbach   Tipp:  2:1

Nach zwei Auftaktniederlagen konnte Neudörfl zuletzt drei Siege in Folge feiern uns hält Anschluss zu den Top-Teams der Liga. Lackenbach musste hingegen zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken, konnte aber eines der beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen.


Herbert Bucsich: "Neudörfl ist derzeit sehr gut drauf, konnte sich mit einem guten Lauf bis auf den dritten Platz vorarbeiten und will unbedingt vorne dranbleiben. Meiner Meinung nach wird es eine enge Partie, glaube aber, dass Neudörfl den vierten Sieg in Serie wird feiern können."

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Oberpullendorf - SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf   Tipp:  2:2

Oberpullendorf musste bislang erst eine Niederlage einstecken - die jedoch auf eigenem Platz. Z-S-P hat ztuletzt zwei Mal in Folge verloren und konnten in den bisherigen beiden Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern.



Herbert Bucsich: "Auch wenn Oberpullendorf bislang ganz gut unterwegs ist und Z-S-P ebenso wie wir am Ende der Tabelle steht, traue ich den Gästen einen Punktgewinn durchaus zu und tippe auf ein Unentschieden."

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Fuchs Lockenhaus - SC Bad Sauerbrunn   Tipp:  3:1

Lockenhaus konnte aus den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern, jedoch zwei der bisherigen drei Heimspiele gewinnen. Bad Sauerbrunn konnte zuletzt zwei Zu-Null-Siege in Folge feiern und steht auf dem vierten Tabellenplatz.



Herbert Bucsich: "Der Aufsteiger aus Lockenhaus ist gut in der Liga angekommen und überaus heimstark. Am vergangenen Wochenende haben wir in Bad Sauerbrunn verloren, der Gegner konnte dabei aber nicht restlos überzeugen. Darum glaube ich auch, dass sich der Aufsteiger aufgrund des Heimvorteils durchsetzen wird."

 

Samstag, 17 Uhr, SV Antau - SV Draßmarkt   Tipp:   3:2

Der Aufsteiger aus Antau wartet einen Stock höher noch auf den ersten Sieg und bildet mit nur zwei Punkten auf dem Konto das Tabellenschlusslicht. In den bisherigen beiden Heimspielen konnte der Nachzügler jedoch jeweils ein Unentschieden erreichen. Draßmarkt musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken, hat auch die beiden bisherigen Auswärtsspiele verloren und konnte in der Fremde bislang keinen einzigen Treffer erzielen.

Herbert Bucsich: "Diese Partie ist für uns ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Wir wollen unbedingt den ersten Saisonsieg feiern, die Rote Laterne abgeben, den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen und zudem Selbstvertrauen tanken. Auch wenn Draßmarkt alles versuchen wird, sich mit einem Sieg von den hinteren Plätzen Luft zu verschaffen, glaube ich an unsere Mannschaft."

 

Günter Schlenkrich

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter