II. Liga Mitte

Z-S-P mit Siegesserie in die Sommerpause

"In den letzten Runden ist es ausgezeichnet gelaufen, konnten in der II. Liga Mitte noch in die obere Tabellenhälfte vorstoßen und einen Cup-Platz erobern", freut sich Christian Haider, Sektionsleiter des SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf. Nach der 2:3-Heimpleite im Hinspiel konnte die Mannschaft von Trainer Christian Meitz gegen den SV Lackenbach am Sonntag den Spieß umdrehen, mit einem 3:2-Auswärtserfolg den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen feiern und in der Endtabelle den siebenten Rang belegen.

 

Meitz-Elf geht zwei Mal in Front

Vor rund 250 Besuchern gingen die Gäste mit einem Defensivkonzept in die Partie. Die Meitz-Elf stand sehr tief, lauerte auf Konterchancen und schaltete immer wieder blitzschnell auf die Offensive um. Nach sieben Minuten gingen die Gäste auch in Führung, als Laszlo Gulyas mit einem 20-Meter-Aufsetzer genu ins Eck traf. Im Abschiedsspiel von Coach Roman Wessely versuchten die Heimischen Akzente zu setzen, konnten die kompakte Gästeabwehr aber selten knacken. Dennoch fiel nach 35 Minuten der Ausgleich. Nach einer weiten Flanke und einer Kopfballvorlage von Stanley Gibson, musste Michael Rois das Leder nur noch über die Linie drücken. Fünf Minuten später lag die Meitz-Elf erneut in Front, als Juraj Dovicic in den Strafraum zog und den Ball ins kurze Eck schlenzte.

 

Z-S-P gibt Führung nicht aus der Hand

In der zweiten Halbzeit verstärkte die Wessely-Elf ihre Offensivbemühungen und drängte auf den Ausgleich, Z-S-P fuhr jedoch immer wieder gefährliche Gegenstöße. So auch in der 70. Minute, einem Gulyas-Treffer versagte Schiedsrichter Molnar aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Wenige Minuten später stand es dann aber doch 1:3. Nach einer Flanke wurde Gulyas gestoßen und Zsolt Nagy konnte den Elfmeter trocken verwandeln. Trotz des klaren Rückstands stecken die Lackenbacher nicht auf und kamen in Minute 80 abermals durch Rois, der einen Flankenball mit dem Kopf verlängerte, zum Anschlusstreffer. Die Schlussoffensive der Hausherren brachte nichts ein, zudem blieb bei einer Attacke im Gäste-Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm, sodass die Meitz-Elf zum Saisonabschluss einen 3:2-Auswärtssieg feiern konnte.

 

Christian Haider, Sektionsleiter SV 7023 Z-S-P:
"Wie schon in den letzten Spielen hat unsere Mannschaft erneut eine gute Leistung geboten und einen verdienten Sieg gefeiert. Mit dem Abschneiden sind wir sehr zufrieden, zudem bereitet uns auch das junge Reserve-Team sehr viel Freude und verfügen über einen guten Nachwuchs. Aus diesem Grund wollen wir die Anzahl der auswärtigen Spieler reduzieren und den Kader mit eigenen, jungen Spielern auffüllen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter