Spielberichte

SC Wiesen ließ SV Rohrbach keine Chance

In der 21. Runde der II. Liga Mitte gastierte der SC Wiesen beim SV Rohrbach. Die Gäste aus Wiesen konnten zuletzt sehr gute Leistungen abrufen. Beide Teams zeigten sich vor dem Spiel auf einem Platz im unteren Tabellendrittel. Nach einer klaren 1:3 Halbzeitführung für die Gäste aus Wiesen konnten diese sogar noch ein Tor erzielen. Der SC Wiesen schlägt den SV Rohrbach auswärts mit 1:4.

Schon vor der Begegnung war klar, dass sich beide Teams nichts schenken würden. Einige Zuschauer waren noch nicht einmal auf ihren Plätzen, schon konnten die Gäste aus Wiesen durch einen Treffer von Laszlo Gulyas in Führung gehen. Nur sieben Minuten später, also in der zehnten Spielminute, konnte die Heimmannschaft auch schon wieder ausgleichen. Martin Kutrowatz zog ab und glich zum 1:1 aus. In der 19. Minute kam ein Spieler des SC Wiesen im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Marcel Gregorits entschied sofort auf Elfmeter. Der Routinier Dino Smudla trat an und verwandelte zur 1:2 Führung für die Gäste aus Wiesen. Nach diesem Treffer beruhigte sich die Partie ein wenig. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Fans wieder Grund zum Jubeln. Andreas Klawatsch bekam den Ball, schoss aufs Tor und traf zum 1:3 für den SC Wiesen. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften in die Kabinen.

SC Wiesen mit vielen Konterchancen

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte erhöhte der SV Rohrbach den Druck und versuchte, das Spiel in die Hand zu nehmen. Die Heimmannschaft verlor bei den Angriffsversuchen immer wieder den Ball und beschenkte den SC Wiesen mit guten Konterchancen. Diese konnte der SC Wiesen jedoch nicht nutzen. Das letzte Tor fiel erst in der Nachspielzeit. Der Ungar Zsolt Toth verwandelte in der 92. Spielminute zum 1:4 Endstand.

Wiesen-Trainer Christian Meitz nach dem Spiel: "Es war ein hochverdienter Auswärtssieg. Meine Mannschaft zeigte eine gute Reaktion nach der Niederlage gegen den SV Antau. Wir hatten in der zweiten Halbzeit viele gute Chancen, das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter