Spielberichte

Überraschung gelungen: Lackenbach siegt in Draßmarkt!

Neben Lockenhaus und Bad Sauerbrunn wurde immer wieder der Name "Draßmarkt" in den Mund genommen, wenn es in der Vorbereitung darum ging, einen Favoriten auf den Meistertitel zu nennen. Auch wenn die Vorbereitungsergebnisse nicht bestechend waren, spätestens nach dem Cuperfolg über Horitschon war das "D"-Wort bei vielen Experten wieder in Munde. Gegen Lackenbach setzte es jetzt eine Auftaktpleite.

 

! - ein Ausrufezeichen - das setzte Lackenbach mit dem späten 3:2-Erfolg in Draßmarkt in der ersten Runde auf jeden Fall. Völlig überzeugt von der Sache, das vermitteln die Lackenbacher Spieler, wenn man mit ihnen über den SVL diskutiert. Qualität in der Breite, das ist was mitunter für den SVL als Team im vordersten Tabellendrittel spricht, da braucht man sich nur den Kader der U23 anschauen. Emmer, Bernhard, Lehrner, Wenninger ², Janitsch, Radich,... kampfmannschaftserprobte Kräfte reihen sich aneinander. Da kann man auch Ausfälle kompensieren.

Das musste man in Draßmarkt nicht. Dennoch musste der SVL einen frühen Rückstand hinnehmen. Neuzugang Zoltan Varga, der sich schon gegen Horitschon feiern lassen durfte, traf nach schnellem Umschalten zum frühen 1:0 für den SVD. Draßmarkt hätte das 2:0 machen müssen und es in persona Balasz Venczel auch am Fuß, respektive am Kopf. Der Abschluss landete aber zu Zentral und Pauli Sodoma konnte zupacken.

"Hoipa" war der gefeierte Mann

Noch vor dem Seitenwechsel kam Lackenbach zum Ausgleich. Mike Rois traf als die Draßmarkter Defensive auf Abseits spielte, auf den Pfiff aber vergebens hoffte. Geburtstagskind Christian Mörkl sorgte für ein sehenswertes 1:2, ehe Szücs ausglich. Dann ging es munter hin und her. "Konsequenter", nannte es Draßmarkts Sektionsleiter Max Wiedenhofer. "Lackenbach nutzte seine Chancen eiskalt, wir nicht", hadert er. Die Entscheidende verwerte Manuel Halper in der Nachspielzeit als Draßmarkt doch noch versucht war den Siegtreffer zu erzielen, war Lackenbachs Stoober erfolgreich, zog feiernd ab. Was das für die Teams bedeutet? Nicht viel... am Freitag geht´s weiter. Draßmarkt muss zum Spitzenspiel nach Bad Sauerbrunn, Lackenbach empfängt Sigleß.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter