Spielberichte

Christian Por machte Sauerbrunn den Andersson! 2:0-Sieg!

Bad Sauerbrunn gegen Draßmarkt: Viel mehr geht nicht mehr! Das absolute Spitzenspiel bot so ziemlich alles, was man sich als Fußballfan von einem Topmatch erhofft. Elfmeter, rassige Szenen, Topchancen, Tore... und auch eine rote Karte. Am Ende lautete das Ergebnis 2:0 für den SC Bad Sauerbrunn. Der Top-Favorit steht nun bei sechs Punkten. Hut ab!

 

Der Klassiker zeichnete sich von Start weg durch viele harte Zweikämpfe und nicht minder viele hohe Bälle aus. Bad Sauerbrunn versuchte es nach bekanntem Schema: Mittels hoher Bälle auf Dominik Strondl und die nachfolgenden zweiten Bälle zum Erfolg kommen! Draßmarkt legte ähnlich hohen Wert auf Diagonalbälle. Diese sollten eher bei den flinken Varga, Szücs und (dann) Kornfeld in der Tiefe landen. Bad Sauerbrunn konnte ein leichtes Chancenplus vorweisen. Nach 43 Minuten verlängerte Strondl einen weiteren weiten Ball per Kopf, Tanzler wird von Hajgato gelegt und Stanislaw verwandelt den fälligen Elfer mit aller Souveränität. 

Patrik Andersson-Gedächtnis-Tor entschied das Spiel

Draßmarkt wurde sporadisch gefährlich. Bei einem Szücs-Distanzschuss war Drabek ebenso am Posten wie bei einem Freistoßversuch des Ungarn. In der 76. Minute entschied folglich Neuzugang Christian Por das Spiel. Draßmarkts Gschirtz spitzelte den Ball mit Blick zum Tor im Rutschen zu Hajgato zurück, der nahm ihn auf. "Mit aller Phantasie der Welt kann ich mir nicht erklären, wie das ein beabsichtigter Rückpass gewesen sein soll", fühlte sich wohl nicht nur Draßmartks "SL" Markus Wiedenhofer an das Jahr 2001 und das Spiel Bayern-Hamburg erinnert als ein höchst strittiger indirekter Freistoß von Patrik Andersson Schalke zum "Meister der Herzen" machte. Christian Por machte Sauerbrunn den Andersson - 2:1 - Spiel entschieden - Deckel drauf! "Verdient", meint Sauerbrunn-Coach Kremser! "Uns fehlt Entschlossenheit vor dem Tor", hadert Wiedenhofer. Während Sauerbrunn von oben strahlt, verharrt der SVD bei 0 Punkten - überraschend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter