Spielberichte

Rohrbach lässt Forchtenstein zu Hause keine Chance

Forchtenstein
Rohrbach

In der II. Liga Mitte war am Samstag  Forchtenstein im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit Rohrbach zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Wochen vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben?


Patrick Landl trifft nach 43 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Gäste aus Rohrbach erspielen sich aber ein Übergewicht und sind auch das bessere Team. Kurz vor der Halbzeit ist es dann soweit. Patrick Landl zieht in Minute 43 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter anschließend die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Forchtenstein versuchts

In den zweiten 45 Minuten sind dann die Hausherren zunächst das bessere Team, offenbar hatte die Kabinenpredigt etwas genutzt. Man hatte auch die große Chance auf den Ausgleich, doch Rohrbachs Chlussmann kann sich auszeichnen. Nach einer guten Stunde nehmen die Gäste wieder das Heft in  die Hand. In der 65. Minute findet der gegnerische Tormann in Laszlo Gulyas seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellt. In Minute 83 drückt nn auch noch Zsolt Toth den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Rohrbach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Unterm Strich geht der Sieg für uns in Ordnung, wir haben wirklich stark gespielt", so Rohrbach Coach Stifter nach dem Spiel.

Forchtenstein - Rohrbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter