Spielberichte

Lockenhaus trotzt dem Tabellenführer einen Punkt ab

Bad Sauerbrunn
Lockenhaus

In der II. Liga Mitte empfing SC Bad Sauerbrunn in der 20. Runde Lockenhaus. Der Tabellenführer gilt als heimstärkstes Team der Liga, doch im Spitzenspie musste man mit einem Punkt vorlieb nehmen.


Fabian Oberger stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Teams schenken sich nichts, Bad Sauerbrunn hat zwar die besseren Möglichkeiten, doch das dominante Spiel des Tabellenführers war diesmal nicht so gut. Lockenhaus hielt gut dagegen, traute sich aber zu wenig zu. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In Minute 44 setzt sich Fabian Oberger durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen, der Tabellenführer mit der Führung zu einem wichtigen Zeitpunkt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Lockenhaus gleicht aus

In den zweiten 45 Minuten zunächst dasselbe Bild, Bad Sauerbrunn zwar mit einigen Möglichkeiten, doch auch die Gäste haben ihre Möglichkeiten. In Minute 63 ist es dann soweit und es fasst sich Roland Szabo ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. In der Folge wurde das Spiel bis zum Ende etwas zerfahren, viele Fouls und viele hohe Bälle waren die Folge bis zum Ende.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

"Bad Sauerbrunn hatte die besseren Chancen, es war hete aber mehr möglich. Natürlich sind wir mit dem Punkt nicht unzufrieden, ich glaube aber, dass mehr möglich war, wenn wir etwas selbtsbewusster aufgetreten wären", so Lockenhaus Coach Gerhard Pichler.

Bad Sauerbrunn - Lockenhaus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter