Spielberichte

Oberpullendorf dreht Spiel gegen Forchtenstein

Oberpullendorf
Forchtenstein

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte Oberpullendorf in der 25. Runde der II. Liga Mitte auf den Tabellendreizehnten Forchtenstein. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 0:2. Diesmal sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, doch am Ende durften die Oberpullendorfer jubeln.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Forchtenstein geht früh in Front

Forchtenstein gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 7 fasst sich Gernot Leitner ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1 per Kopf, der Kapitän markierte den wichtigen Führungstreffer. Oberpullendorf kam dann zwar besser ins Spiel, im letzten Drittel war das aber zu wenig, oftmals fehlte der letzte Pass in die Spitze. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit dann ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Hausherren in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit kamen die Oberpullendorfer dann besser aus der Kabine. Szilard Koefarago nützt in Minute 49 einen Elfmeter und schließt zum 1:1 ab., Estl war davor rüde von den Beinen geholt worden. Und die Hausherren wollten mehr. Doch Forchtenstein Goalie Geisendorfer hiet zweimal ganz stark. Am Ende reichte es aber dennoch nicht für einen Punkt der Gäste.  In Minute 83 fasst sich Manuel Emmer ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1, bei einem Gestocher auf der Linie war er hellwach . Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberpullendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Lackenbach. Forchtenstein hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Pilgersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Oberpullendorf - Forchtenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter