Dramatisches Ende bringt Draßmarkt einen Punktgewinn

Schattendorf
Draßmarkt

Am Samstag traf Schattendorf in der II. Liga Mitte auf Draßmarkt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal sah es lange nach einem vollen Erfolg der Schattendorfer aus, ein irres Finish machte diesen Gedanken jedoch zu Nichte.


Darko Anicic trifft nach 45 Minuten

Der Beginn der Partie verlief für beide Teams ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten ins Spiel zu finden. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste nach einem Stanglpass, doch Schattendorf Goalie Bernhardt konnte parieren. Schattendorf wurde danach etwas besser und hatte ebenso ein, zwei Chancen. Kurz vor der Pause durfte man dann über die Führung jubeln, nach einem Freistoß war es Darko Anicic, der die Führung für die Hausherren besorgte. Kurz darauf war Pause in Schattendorf. 

Irres Finish

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher zunächst wieder ein ausgeglichenes Duell, Schattendorf verpasste es zunächst, den Sack zu zu machen, tat dies aber wohl in der 80.Minute, als Zsolt Szekely einen Elfer eiskalt verwandelte. Dies sollte es wohl gewesen sein, Draßmarkt wirkte gebrochen. Doch in der 91.Minute fand ein letzte Angriff statt, Stangler von rechts und plötzlich tauchte im Nachschuss Samuel Fuchs auf, dass 2:1! Und jetzt spürte man plötzlich wieder die Chance! Minute 93, Freistoß durch Trajilovic für die Gäste, der Ball segelte und fand via Innenstange den Weg ins Tor, unfassbares Finish in Schattendorf, die Gastgeber wirkten mehr als gebrochen danach!

"Wenn du bnis zur 91.Minute führst, ist das natürlich Wahnsinn, Draßmarkt war quasi am Boden, wir haben das Spiel in den letzten Minuten verschenkt, das fühlt sich schon nach einer richtigen Watschn an", so Schattendorfs Alex Bernhardt.

Die Besten: Zsolt Zsekely, Alex Bernhardt (beide Schattendorf) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten