II. Liga Nord

Leithaprodersdorf mit positiver Bilanz nach der Hinrunde

Zufrieden mit der Hinrunde kann man auch beim SV Leithaprodersdorf sein. Obwohl man in der Saisonmitte etwas hinterherhinkte und auch den Trainer wechselte, schaffte man ein versöhnliches Ende der Hinrunde. Am Ende konnte man sich auf Platz vier festsetzen und kann somit in der Winterpause ein positives Resümee ziehen. Wir haben mit Josef Bauer, dem sportlichen Leiter der Nordburgenländer gesprochen.

 

Der Start der Leithaprodersdorfer war sehr vielversprechend, dann allerdings folgten Niederlagen gegen den UFC Pama, gegen St. Georgen und gegen Illmitz, dadurch entschloss man sich zu einem Wechsel auf der Trainerbank, der auch Früchte tragen sollte, denn von den letzten fünf Spielen konnten vier gewonnen werden. „Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit der Hinrunde, wenn man auf dem vierten Platz steht, ist das auch nachvollziehbar“, so Josef Bauer für Ligaportal.at.

Granat als Erfolgsgarant

An wen der Erfolg festzumachen ist, sieht man in der Torschützenliste. Balazs Granat, der zuvor bei Nickelsdorf nicht überzeugen konnte, zeigte bei den Leithaprodersdorfern seine ganze Klasse und schloss an Leistungen an, die ihn vor einiger Zeit in Purbach zu einem gefürchteten Torjäger machten, speziell die Tore gegen den FC Winden haben die Fans wohl noch gut in Erinnerung.

„Wir wollen mit diesem Team oben dran bleiben und das Team selbst weiterentwickeln, deshalb wird es bei uns auch keine Transfers geben“, so Josef Bauer, der nur das Karriereende von Peter Machan, der bereits während der Meisterschaft aufhörte, verkraften muss. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter