Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

II. Liga Nord

Gols will im Frühjahr wieder angreifen

Auch beim SV Gols zieht man kurz vor dem Jahreswechsel eine Bilanz über die vergangene Hinrunde. Trotz des beinahe gleichen Kaders wie in den letzten Jahren, schafften es die Golser diesmal nicht, an das bärenstarke Vorjahr bzw. an die Vorsaison anzuschließen, dies hatte mehrer Gründe. Dennoch stehen die Golser halbwegs gut da, mit viel Elan will man im Frühjahr wieder dorthin, wo man kadertechnisch auch stehen dürfte in der Liga und zwar im oberen Drittel. Wir haben kurz mit dem sportlichen Leiter der Golser, Günther Schmelzer, über den bisherigen Verlauf der Spielzeit gesprochen.

 

Hopp oder Tropp, so ließe sich die Hinrunde des SV Gols wohl am besten beschreiben, denn die Golser teilten nur einmal die Punkte und dies passierte am letzten Spieltag der Hinrunde, beim 2:2 in Andau. 4 Siege stehen ganze 8 Niederlagen gegenüber, eine Bilanz, die man im Frühjahr aufbessern will, doch auch mit dem Gezeigten ist man nicht wirklich unzufrieden. "Im Großen und Ganzen kann man sagen, es hat gepasst. Natürlich hätten wir vielleicht etwas mehr erwartet, wir sind aber immer wieder von Verletzungen retour geworfen worden, dass hat man leider schon gemerkt", so Gols sportlicher Leiter Schmelzer. Punktetechnisch liegt das obere Mittelfeld für die Golser in Griffweite, dort will man im Frühjahr auch wieder hin.

Verletzte kommen retour

Im Frühjahr will man wieder alle Mann an Board haben und neue Ziele anvisieren. "Es kommen einige längere verletzte Spieler wieder in den Kader retour, wir wollen dann das obere Drittel anvisieren", so Günther Schmelzer weiter. Dass der Kader das Potential für das obere Drittel und sogar mehr hat, haben die Golser in der Vorsaison eindrucksvoll bewiesen, bleibt man also von den Verletzungen verschont, ist es den Nordburgenländern sicherlich zuzutrauen.

Der Kader der Golser wird sich wenig bis gar nicht verändern, durch die Rückkehr der verletzten Spieler scheint man auch in der Breite wieder gut aufgestellt.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung