Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

II. Liga Nord

Wallern will wieder oben mitspielen

Nicht zufrieden mit der Hinrunde ist man beim USC Wallern in der II.Liga Nord. Nach einem halbwegs guten Start verpassten es die Seewinkler nachzulegen, denn in der Mitte der Meisterschaft hatte man eine schlechte Phase, 4 Spiele verlor man beispielsweise en suite, dass war für den USC Wallern nicht der gerechte Anspruch. Im Fühjahr will man wieder vermehrt angreifen, mit einigen Veränderungen möchte man wieder eine schlagkräftige Truppe aufstellen, wie das gelingen soll, hat uns Wallerns Sektionsleiter Thomas Huber in einem kurzen Gespräch verraten.

 

Die sonst so offensivstarken Seewinkler hatten in der Hinrunde diesmal Schwierigkeiten. mit dem Toreschießen. Nur 19 Tore sind der insgesamt zweitschwächste Wert der gesamten Liga. Dafür konnte man aber defensiv halbwegs überzeugen. Dennoch ist der derzeitige Tabellenplatz eindeutig zu wenig, was die Ansprüche vom USC Wallern angeht. "Wir sind mit der Hinrunde und vor allem mit der Leistung einiger Akteure nicht zufrieden, speziell von den Legionären hätten wir uns mehr erwartet", so Sektionsleiter Thomas Huber.

Stürmer im Anflug

Um das Problem des Toreschießens zu beheben, ist auch bereits ein Stürmer im Anflug, ein Legionär soll die Seewinkler ganz vorne verstärken und die matte Offensivabteilung wieder auf Vordermann bringen. Auch ansonsen will man in Wallern zeigen, dass man es besser kann, als noch in der Hinrunde.

"Wir streben eine Rangverbesserung an, wollen so gut wie möglich oben mitspielen, wie wir das auch die letzten Jahre gemacht haben", so Sektionsleiter Huber weiter. Das Potential des Kaders ist unbestritten, wenn die neuen Spieler dann auch noch einschlagen, darf man mit den Wallernern wieder voll rechnen.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung