II. Liga Nord

Trainerwechsel in Wimpassing: Weitgereister Trainer übernimmt ambitionierten II. Liga Nord Verein.

Der SV Wimpassing schloss die Herbstsaison mit dem zweiten Tabellenplatz ab. Trotzdem vollzog der Verein einen Trainerwechsel, eine nicht übliche Vorgangsweise nach einem Vize-Herbstmeistertitel. Ausschlaggebend für die Trennung von Trainer Robert Rainalter dürften die vielen Remis gewesen sein, aber der SV wurde schnelle fündig, am 8. Januar präsentierte Wimpassing einen neuen Chef-Coach, es ist er weit gereiste Ronald Hornek, dem nun mit seinem Team der Aufstieg in die Burgenlandliga gelingen soll.

 

Ligaportal.at sprach mit dem sportlichen Leiter Ricardo Sekulovic, welche Gründe es für den Trainerwechsel gegeben, hat, ob er mit dem Abschneiden in der Herbstsaison zufrieden war, wie die Vorbereitungen auf die Frühjahressaison laufen und wie es auf dem Transfermarkt neue Zugänge oder Abgänge aussieht.

Ligaportal: Wie zufrieden sind Sie mit dem Abschneiden in der Herbstsaison?

Sekulovic: „Wenn man Vize-Herbstmeister geworden ist, kann man nicht unzufrieden sein, aber wir haben meiner Meinung nach zu viele Remis gehabt.“

Ligaportal: „Was waren die Gründe für die Trainerentlassung, hat man schon einen neuen Trainer verpflichtet?“

Sekulovic: „Es waren die Auffassungsunterschiede, bei einem Gespräch am Ende der Saison haben wir die Leistung der jungen Spieler bemängelt, denn die jungen Spieler sollen sich auch weiterentwickeln. Der neue Trainer heißt Ronald Hornek, ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet.“

Ligaportal: Was waren die Gründe für die zahlreichen Remis

Sekulovic „Wenn man 3:1 oder 4:1 führt, dann muss das Spiel auch gewonnen werden. Meiner Meinung nach wurde von der Betreuerbank nicht richtig reagiert.“

Ligaportal: Welche Spieler haben mit ihrer Leistung in der Herbstsaison herausgeragt?

Sekulovic „Unser Kapitän Mario Erben, Erik Čikoš, Daniel Filip Masulovic, Lukas Heinicker, Thomas Leitgeb und Adrian Jürgen Karlik haben ausgezeichnete Leistungen gezeigt.“

Ligaportal: Wie sieht es mit Transfers im Winter aus, hat man schon Spieler verpflichtet oder abgegeben?

Sekulovic „Wir haben den Torwart ausgetauscht, für den beruflich nach Luxemburg abgewanderten Miguel Florian Vojtech haben wir Jakub Bubak verpflichtet.“

Ligaportal: Wie sieht es mit den Vorbereitungen für die Frühjahrssaison aus?

Sekulovic: „Wir haben am 8. Januar mit dem Training begonnen.“

Ligaportal: In der II. Liga Nord möchte fast keine Mannschaft aufsteigen, wie sieht es bei euch aus? Welcher Tabellenplatz wird angestrebt?

Sekulovic: „Es kommt, wie es kommt, wenn wir Meister werden, dann steigen wir auch auf.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter