II. Liga Nord

In Überzahl setzt Nickelsdorf Erfolgsserie fort

Am 13. Spieltag der II. Liga Nord kam es in der Begegnung zwischen dem ASV Nickelsdorf und dem SC Breitenbrunn zu einem interessanten Aufeinandertreffen zweier zuletzt erfolgreicher Mannschaften. Beide Teams konnten die letzten zwei Spiele jeweils gewinnen und strebten am Sonntag den dritten Sieg in Folge an. Nachdem sich die  Mannschaften in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe begegnet hatten, kam es nach 45 torlosen Minuten kurz nach der Pause zur spielentscheidenden Szene, als die Gäste Torwart Kevin Steurer durch einen Platzverweis verloren und der folgende Elfmeter die Nickelsdorfer in Führung brachte.

 

Bei widrigen äußeren Bedingungen versuchte die Heimelf von Trainer Gerhard Gmasz von Beginn an nach vorne zu spielen, fand gegen die beiden Viererketten der Gäste jedoch kein Rezept und biss sich an der kompakten Defensive der gegen den starken Wind spielenden Breitenbrunner die Zähne aus. Packende Torraumszenen bekamen die Besucher demnach kaum zu sehen, ging es torlos in die Kabinen.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn der erste Aufreger in diesem Spiel, als Gästegoalie Kevin Steurer den Nickelsdorfer Nico Hofbauer zu Fall brachte und für dieses Vergehen mit Rot vom Platz gestellt wurde. Beim daraus resultierenden Elfmeter ließ Daniel Benkovsky Ersatz-Torhüter Manuel Götterer keine Chance und stellte auf 1:0. Fünf Minuten später die Vorentscheidung, als Thomas Pusemann Milan Adamek bediente und dieser keine Mühe hatte, auf 2:0 zu erhöhen.

In der Folge hatten die Hausherren das Geschehen unter Kontrolle, nach 80 Minuten wurde die Partie aber noch einmal spannend, als Breitenbrunns Kapitän Marco Cadek mit einem "Tausendguldenschuss" aus 20 Metern der Anschlusstreffer gelang. Die dezimierten Gäste versuchten, den Ausgleich zu erzielen, liefen dabei jedoch in zwei Konter. Einen davon nutzte die Gmasz-Elf, fixierte Ladislav Szijjarto in der Schlussminute den 3:1-Erfolg des ASV Nickelsdorf, der am Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen Steinbrunn die Herbstsaison beendet. Der SC Breitenbrunn empfängt die derzeit formstarken Kicker aus Mönchhof.

Robert Lebmann, Sektionsleiter ASV Nickelsdorf:
"Wir konnten den dritten Sieg in Folge feiern, die Leistung war aber nicht berauschend. Der Knackpunkt in diesem Spiel war der Platzverweis des Breitenbrunner Schlussmannes. Der Elfer war zwar klar, die Rote Karte meiner Ansicht nach aber zu hart. Mit dem 2:0 war die Partie kurz darauf entschieden. Natürlich wollen wir auch in Steinbrunn gewinnen, am Samstag wartet allerdings eine überaus schwierige Aufgabe und ein starker Gegner auf uns."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter