II. Liga Nord

SC Apetlon trotz Siegesserie noch nicht gerettet

Obwohl der SC Apetlon in der II. Liga Nord seit geraumer Zeit von Sieg zu Sieg eilt, schwebt die Mannschaft von Trainer Zoltan Fekete vor der allerletzten Runde weiterhin in Abstiegsgefahr. Nach einem hart erkämpften 4:3-Heimerfolg im Derby gegen den FC Illmitz, dem dritten Sieg in Serie, sind die Apetloner nur zwei Punkte vom "Strich" entfernt. "Auch wenn wir noch nicht am rettenden Ufer angelangt sind, stimmt uns die aktuelle Verfassung der Mannschaft zuversichtlich. Zudem können wir gegen den als Absteiger feststehenden FC Jois aus eigener Kraft alles klar machen", so Apetlons stellvertretender Sektionsleiter Thomas Haider.

 

Nach raschem Rückstand dreht Fekete-Elf das Spiel

Vor rund 500 Besuchern begann das Derby für die Hausherren mit einem Schock, brachte Matthias Tschida die Illmitzer nach nur drei Minuten in Front. Die Fekete-Elf steckte den Rückstand aber gut weg und drehte bereits nach einer Viertelstunde mit einem Doppelschlag das Spiel. Zwei Minuten nachdem Jozef Friga eine Flanke von Edwin Loos zum Ausgleich eingenickt hatte, stellte Stefan Thaler nach einem von Gästegoalie Daniel Bader abgewehrten Distanzschuss per Abstauber auf 2:1. Mit der Führung im Rücken bestimmten die Apetloner in der Folge das Geschehen, ließen jedoch die eine oder andere Chance ungenutzt. Kurz vor der Pause durften die heimischen Fans aber erneut jubeln, als nach einem satten 25-Meter-Schuss von Kapitän Robert Tschida der Ball via Latte im Kreuzeck einschlug.

 

Illmitz gleicht aus - Icelly mit Siegtor

Nach der 3:1-Halbzeitführung fanden die Hausherren auch nach Wiederbeginn gut ins Spiel, in einer offenen Partie gelang jedoch den Illmitzern binnen zehn Minuten der Ausgleich, stellten Goalgetter Gerhard Schopf, mit seinem 28. Saisontreffer, sowie Maximilian Köllner nach rund 70 Minuten auf 3:3. Doch nur zwei Minuten später hatte die Fekete-Elf die Nase wieder vorne, als Werner Icelly aus kurzer Distanz abstaubte, ein Illmitzer Verteidiger den Ball aber noch ablenkte. Die Schlussphase gehörte den Gästen, drückten die Kicker aus Illmitz vehement auf den Ausgleich und fanden dazu auch einigen Chancen vor. Nachdem Torjäger Schopf einen Sitzer ausgelassen hatte, durfte der SC Apetlon einen enorm wichtigen 4:3-Erfolg, den vierten Heimsieg in Serie, feiern.

 

Thomas Haider, Sektionsleiter-Stellvertreter FC Illmitz:
"Nachdem wir nach dem raschen Rückstand das Spiel drehen konnten und zur Pause fast schon als Sieger ausgesehen haben, ist der erhoffte Dreier im zweiten Durchgang in Gefahr geraten. Unsere Nachbarn aus Illmitz haben uns nichts geschenkt und hätten beinahe einen Punkt entführt. Auch wenn wir in der Schlussphase das Glück des Tüchtigen hatten, war der Sieg nicht unverdient und zudem enorm wichtig."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter