II. Liga Nord

SC Trausdorf: Drei Neuzugänge und große Ziele nach toller Hinrunde

trausdorf scIn der vergangenen Saison spielte der SC Trausdorf in der II. Liga Nord bis zum Schluss eine Rolle im Abtsiegkampf. Dieses Jahr drehte die Elf von Coach Andreas Hermann den Spieß um und etablierte sich nach einer hervorragenden Hinrunde im Spitzenfeld der Tabelle. Zufrieden ist man aber noch nicht, will man nun einen Schritt weitergehen und im Titelrennen, neben den beiden Favoriten Wallern und Wimpassing, ein Wörtchen mitreden. „Ich denke, dass wir durchaus die Qualität besitzen und mit einer super Rückrunde Chancen auf den Aufstieg haben“, zeigte sich Trausdorfs Sektionsleiter Günter Guszics optimistisch.

Bärenstarke Defensive ebnete Weg zu Platz drei

Wirft man einen Blick auf die Tabelle, ist eines gewiss nicht zu übersehen. Der SC Trausdorf hat in den bislang absolvierten 13 Meisterschaftsspielen nicht mehr als acht Gegentreffer kassiert und stellt somit die beste Defensive der Liga. Die Offensive litt allerdings etwas darunter, traf die Hermann-Truppe nicht öfter als 17 Mal ins gegnerische Tor. Letztendlich schaute der zwischenzeitliche dritte Platz dabei heraus, mit dem man beim SCT auch zufrieden ist: „Wir haben uns vor der Saison einen Top-5-Platz als Ziel gesteckt und somit liegen wir voll im Soll. Zufrieden geben wir uns damit aber noch nicht“, so Guszics.

 

Neuzugänge mit super Einstand

Am 13. Jänner durfte Coach Andi Hermann drei Neuerwerbungen zum Trainingsauftakt begrüßen. Darunter die beiden  Offensivkräfte Brian Dascalu (SV Pachern) und Stefan Hombauer (ASKÖ Klingenbach) sowie auch der Ex-Wimpassinger Ahmet Delic, der künftig die Fäden beim Tabellendritten ziehen und als Spielmacher fungieren soll. Diesen drei Zugängen stehen vier Abgänge gegenüber. Neben den beiden Ergänzungsspielern Ralph Lautischer (UFC Schützen) und Christoph Piribauer (SV Drassmarkt) werden auch Baris Hakkan (SV Antau) und Özgur Nurlu (SV Mörbisch) den Verein verlassen und Trainer Hermann somit nicht mehr zur Verfügung stehen.

Am vergangenen Samstag bestritt der SC Trausdorf auch bereits das erste Testspiel am Kunstrasenplatz in Eisenstadt, bei dem man den ASK Kobersdorf mit 6:0 vom Platz fegte und einen gelungenen Vorbereitungsstart feierte. Ebenfalls erfreulich, dass alle drei Neuzugänge einen Treffer beisteuerten und somit einen gelungenen Einstand hinlegten. Diese Woche folgen weitere Testspiele gegen SC Neudörfl bzw. Regionalligist SV Neuberg.

 

Von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter